11. Landesmeisterschaft im Asphaltstockschiessen

Wettkampf der besten Moarschaften in Haigermoos

Die 25 Moarschaften, die am 2. und 3. September zur 11. OÖKB Landesmeisterschaft nach Haigermoos kamen, gehören zu den Besten aus ihren Ortsgruppen. So war es bis zur letzten Kehre ein spannendes Turnier. Im besten Sinne der Kameradschaft ist mit Fairness und Sportsgeist gerittert und gestöckelt worden. Für die reibungslose Organisation sorgte Obm. Josef Schmidlechner und seine Ortsgruppe in Zusammenarbeit mit dem Stockschützenverein Haigermoos. (Bericht Rundschau hier klicken)

1-Atzbach-LM Den Wanderpokal von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer für die Landesmeister konnte Vizepräsident Herbert Nösslböck am Ende der Moarschaft aus Atzbach verleihen.
2-Haigermoos-c Vizelandesmeister wurde die Moarschaft des  Gastgebers Haigermoos
3-Pischelsdorf-b Podgorschek-3
Den dritten Rang belegten die Kameraden der Ortsgruppe  Pischelsdorf mit Obmann Josef Stempfer BObm.  Kons. Karl  Glaser, VzPräs. Herbert Nössllböck, Ehrenvizepräsident Kons. Franz Renzl, Kamerad Landesrat KommR Elmar Podgorschek und Obm. Josef Schmiedlechner

Eine besondere Ehre war der überraschende Besuch des Turniers durch den langjährigen Kameraden des Stadtverbands Ried, Landesrat KommR Elmar Podgorschek. Er nutzte die Gelegenheit, einen Abstecher von einer Veranstaltung am Stiegl Gut in Wildshut zu den Kameraden beim Turnier nach Haigermoos zu machen.  Zur besonderen Freude nahm auch Ehrenvizepräsident Kons. Franz Renzl an der Siegerehrung teil.  Fürs tolle Turnier dankt das Landespräsidium allen Teilnehmern, dem Stocksportverein und der OG Haigermoos mit Obm. Josef Schmidlechner. Besonderer Dank gilt der Stiegl Brauerei sowie allen großzügigen Gönnern, die die tollen Sachpreise zur Verfügung stellten.

Auf ein Wiedersehen bei 12. OÖKB-Landesmeisterschaft 2017 freut bereits der Sechste des Turniers, der  Stadtverband Attnang-Puchheim.

Ergebnisliste LM 2016-c

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.