11. Landesmeisterschaft im Asphaltstockschiessen

Wettkampf der besten Moarschaften in Haigermoos

Die 25 Moarschaften, die am 2. und 3. Sep­tem­ber zur 11. OÖKB Lan­desmeis­ter­schaft nach Haiger­moos kamen, gehören zu den Besten aus ihren Orts­grup­pen. So war es bis zur let­zten Kehre ein span­nen­des Turnier. Im besten Sinne der Kam­er­ad­schaft ist mit Fair­ness und Sports­geist gerit­tert und gestöck­elt wor­den. Für die rei­bungslose Organ­i­sa­tion sorgte Obm. Josef Schmi­dlech­n­er und seine Orts­gruppe in Zusam­me­nar­beit mit dem Stockschützen­vere­in Haiger­moos. (Bericht Rund­schau hier klick­en)

1-Atzbach-LM Den Wan­der­pokal von Lan­deshaupt­mann Dr. Josef Pühringer für die Lan­desmeis­ter kon­nte Vizepräsi­dent Her­bert Nösslböck am Ende der Moarschaft aus Atzbach ver­lei­hen.
2-Haigermoos-c Vize­landesmeis­ter wurde die Moarschaft des  Gast­ge­bers Haiger­moos
3-Pischelsdorf-b Podgorschek-3
Den drit­ten Rang belegten die Kam­er­aden der Orts­gruppe  Pis­chels­dorf mit Obmann Josef Stempfer BObm.  Kons. Karl  Glaser, VzPräs. Her­bert Nöss­ll­böck, Ehren­vizepräsi­dent Kons. Franz Ren­zl, Kam­er­ad Lan­desrat KommR Elmar Pod­gorschek und Obm. Josef Schmiedlech­n­er

Eine beson­dere Ehre war der über­raschende Besuch des Turniers durch den langjähri­gen Kam­er­aden des Stadtver­bands Ried, Lan­desrat KommR Elmar Pod­gorschek. Er nutzte die Gele­gen­heit, einen Abstech­er von ein­er Ver­anstal­tung am Stiegl Gut in Wild­shut zu den Kam­er­aden beim Turnier nach Haiger­moos zu machen.  Zur beson­deren Freude nahm auch Ehren­vizepräsi­dent Kons. Franz Ren­zl an der Siegerehrung teil.  Fürs tolle Turnier dankt das Lan­desprä­sid­i­um allen Teil­nehmern, dem Stock­sportvere­in und der OG Haiger­moos mit Obm. Josef Schmi­dlech­n­er. Beson­der­er Dank gilt der Stiegl Brauerei sowie allen großzügi­gen Gön­nern, die die tollen Sach­preise zur Ver­fü­gung stell­ten.

Auf ein Wieder­se­hen bei 12. OÖKB-Lan­desmeis­ter­schaft 2017 freut bere­its der Sech­ste des Turniers, der  Stadtver­band Attnang-Puch­heim.

Ergeb­nis­liste LM 2016‑c

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




fünf × zwei =