Beitritt aus Überzeugung!

Kamerad Abg. zum Nationalrat Mag. Michael Hammer!

SchrF Alfred Pum, Kassier Dir. Helmut Hofstadler, Obmann Stellvertreter Bgm. DI Hermann Reingruber (Reichenau), GfObm. Robert Hofstadler begrüßten den neuen Kameraden  Abg. z. NR Mag. Michael Hammer mit ObmStv. Bgm. Franz Beirl (Ottenschlag) und Obmann Bgm. Josef Reingruber (Haibach) in ihrem Ortsverband.

In den letzten Jahren ist NR Mag. Michael Hammer immer häufiger mit den OÖKB in Kontakt gekommen. Besonders durch seine Tätigkeit im Bereich der umfassenden Sicherheitsvorsorge, Miltär und Zivilschutz im Parlament.
Vor Ort erlebte er bei den verschiedensten Aktivitäten, Festen und Veranstaltungen der Kameradinnen und Kameraden das aufrichtige Heimat- und Wertebewußtsein sowie die gelebten Kameradschaft im OÖKB mit. Das tolle Fest in Gallneukirchen, bei dem er als Vertreter des Landeshauptmanns die Grußworte gesprochen hatte, gab ihm den letzten Anstoß, spontan einen Termin im Landespräsidium vereinbaren.

Dort erklärte er bereits bei der Begrüßung dem OÖKB Beitreten zu wollen. Im folgenden ausführlichen Gespräch zeigten sich die vielen Schnittmengen die ihn mit seinen Tätigkeiten als Präsident des OÖ-Zivilschutz, Vorsitzender der Gesellschaft zur Landesverteidigung, Mitglied des Landesverteidigungsausschuss im Nationalrat, stv. Vorsitzender der parlamentarischen Bundesheerkommission,… mit dem OÖKB verbinden.

Am 2. August ist Abg. z. NR Mag. Michael Hammer als Kamerad der Ortsgruppe Reichenau im Mühlkreis beigetreten! Der OÖKB freut sich wiederum einen so prominenten Kameraden gewonnen zu haben.