COV-19: Tägliche Zahl Stellungspflichtiger wird eingeschränkt!

COV-19 Einschränkung zur Sicherheit der Stellungspflichtigen

Aufgrund der hohen Covid-19-Infektionszahlen reduziert das Militärkommando OÖ die Anzahl der täglichen Stellungsuntersuchungen ab 18. November bis auf Weiteres.

Stellungspflichtige die bereits zur Stellung geladen sind, die nun wegen der Sicherheitsmaßnahmen nicht am Stellungstermin teilnehmen sollen, wird in den nächsten Tagen ein Brief mit der Stornierung der Ladung zur Stellung zugestellt. Zusätzlich werden alle mittels Mail oder Anruf informiert. Das Militärkommando Oberösterreich versucht die stornierten Stellungsuntersuchungen spätestens im ersten Quartal des kommenden Jahres nachzuholen.

Meldepflicht bei Symptomen

Alle Stellungspflichtigen, die am Tag der Stellungsuntersuchung unter Covid-19-Symptomen leiden, dürfen nicht zur Stellung kommen, haben sich aber bei der Ergänzungsabteilung  telefonisch (Telefonnummer auf der Ladung zur Stellung) oder per Mail (bundesheer.o@bmlv.gv.at) zu melden und natürlich die Corona-Hotline 1450 anzurufen.

Schutzvorkehrungen bei der Stellung

Das Betreten der Stellungsstraße ist nur mit MNS Maske erlaubt.  Es wird ein Covid-19-Screening mit Befragung und Körpertemperaturmessung durchgeführt. Verdachtsfälle werden sofort einer Schnelltestung unterzogen. Die Wartebereiche wurden vergrößert, Bewegungszonen genau festgelegt.