Bezirksmeisterschaft des OÖKB – Braunau

2. Bezirksmeisterschaft im Asphaltstockschießen

Von 8. bis 10. Juni hat die Bezirksmeisterschaft im Asphaltstockschießen des OÖKB Braunau  in Feldkirchen bei Mattighofen stattgefunden. Über die Teilnahme von 22 Moarschaften hat sich nicht nur die ausrichtende Ortsgruppe, sondern auch BObm. Michael Kendlbacher sehr gefreut. Es war die erste größere Sportveranstaltung für ihn als Bezirksobmann und auf Anhieb ein echter Erfolg. Top organisiert haben die Moarschaften einen sportlich fairen Wettkampf ausgetragen. Die Stimmung war an allen Tagen bestens und begeisterte auch die “Schlachtenbummler”.

Obmann und Ehrenobmann der OG-Feldkirchen mit der Sieger-Moarschaft aus Pischelsdorf und BObm. Michael Kendlbacher.

Den Höhepunkt erreichte die Meisterschaft im spannenden Finale. Die Moarschaft Pischelsdorf 1, mit BOStv. Josef Stempfer, Kam. Anton Thaller, Kam. Franz Jeidl und Kam. Markus Thaller konnte sich vor den Kameraden der Ortsgruppen Perwang und Gilgenberg durchsetzen. Damit ist der begehrte Wanderpokal für ein Jahr in der Vitrine der  Pischelsdorfter Stockschützen zu bewundern.

Bei der Siegerehrung gratulierte  BObm. Michael Kendlbacher den Platzierten und dankte allen Moarschaften. Es gab keinen Verlierer, denn durch die erlebte Kameradschaft gehen alle als großen Gewinner von Feldkirchen nachhause, so der Bezirksobmann Michael Kendlbacher. Daher ist es nicht weiter erstaunlich, dass alle Beteiligten sich einig waren,  dass die Bezirksmeisterschaft auch im nächsten Jahr wieder veranstaltet wird.