Auf neuen Wegen

Auftaktveranstaltung PAL Adlwang

Mit der Frie­dens­mes­se am 10. No­vem­ber star­te­te der Ka­me­rad­schafts­bund Adl­wang mit sei­nem neu­en Ob­mann Adi Mit­ten­dor­fer in eine neue Ära. Im Vor­feld hat die Orts­grup­pe be­reits ih­ren Na­men auf PAL Adl­wang – Bad Hall ge­än­dert. PAL ist Eng­lisch. Es be­deu­tet eben­so Ka­me­rad, Freund bzw. Kum­pel. Mit dem mo­dern klin­gen­den Be­griff soll­ten jün­ge­re Men­schen an­ge­spro­chen werden.

Fulminante musikalische Uraufführung bei der Friedensmesse !

Die Idee der Frie­dens­mes­se ent­stand im Zu­sam­men­hang mit dem UN-Welt­frie­dens­tag. Zu ih­rer Ge­stal­tung hat der neue Vor­stand den Mu­sik­ver­ein Adl­wang und den zu Be­such wei­len­den Chor der dt. Part­ner­ge­mein­de En­gel­rod (Hes­sen) ein­ge­la­den. Mit der Ur­auf­füh­rung der Suite „Ti­rol 1809“ und den her­vor­ra­gen­den Dar­bie­tun­gen des Chors wur­de die Mes­se auch kul­tu­rell zu ei­nem ein­zig­ar­ti­gen Ereignis.

Im Glauben und täglichen Leben geht Frieden alle an !

In der Pre­digt von Pfr. , so­wie dem Pro­log von Obm. Adi Mit­ten­dor­fer sind die Wer­te und Ideen des OÖKB und sein Leit­satz „Wir för­dern Frie­den!“ den Zu­hö­rern ver­deut­licht worden.

Impuls und  Einladung zum mitmachen.

Im An­schluss wa­ren alle zum Vor­stel­lung des OÖKB und sei­ner Zie­le durch LdGf Ben­no Schi­nagl in die Bür­ger­hal­le ein­ge­la­den. Nach der Be­grü­ßung durch ObmStv. Bür­ger­mei­ster Karl Mayr und ein­lei­ten­den Wor­ten des Ob­manns folg­te der an den Wur­zeln des Ver­eins an­set­zen­de Vor­trag des Lan­des­ge­schäfts­füh­rers. Er ist gro­ßem In­ter­es­se von den zahl­rei­chen Zu­hö­rern auf­ge­nom­men wor­den und beim an­schlie­ßen­den Im­biss noch lan­ge dis­ku­tiert worden.

Friedensmesse künftig Fixpunkt im Jahresprogramm

Zu­letzt dank­te Obm. Adi Mit­ten­dor­fer sei­nen Hel­fe­rin­nen und Hel­fern für ihre groß­ar­ti­ge Un­ter­stüt­zung ge­dankt. Aber auch al­len Gä­sten dank­te er für ihr Kom­men und In­ter­es­se und hat sie alle zum mit­ma­chen im neu­en PAL Adl­wang – Bad Hall herz­lich ein­ge­la­den. Ge­mein­sam mit Bgm. Karl Mayr will er künf­tig die Frie­dens­mes­se mit den Ver­ei­nen zum jähr­li­chen Fix­punkt im Jah­res­pro­gramm in Adl­wang machen.