Auf neuen Wegen

Auftaktveranstaltung PAL Adlwang

Mit der Friedens­messe am 10. Novem­ber startete der Kam­er­ad­schafts­bund Adl­wang mit seinem neuen Obmann Adi Mit­ten­dor­fer in eine neue Ära. Im Vor­feld hat die Orts­gruppe bere­its ihren Namen auf PAL Adl­wang — Bad Hall geän­dert. PAL ist Englisch. Es bedeutet eben­so Kam­er­ad, Fre­und bzw. Kumpel. Mit dem mod­ern klin­gen­den Begriff soll­ten jün­gere Men­schen ange­sprochen wer­den.

Fulminante musikalische Uraufführung bei der Friedensmesse!

Die Idee der Friedens­messe ent­stand im Zusam­men­hang mit dem UN-Welt­frieden­stag. Zu ihrer Gestal­tung hat der neue Vor­stand den Musikvere­in Adl­wang und den zu Besuch weilen­den Chor der dt. Part­nerge­meinde Engel­rod (Hes­sen) ein­ge­laden. Mit der Urauf­führung der Suite “Tirol 1809” und den her­vor­ra­gen­den Dar­bi­etun­gen des Chors wurde die Messe auch kul­turell zu einem einzi­gar­ti­gen Ereig­nis.

Im Glauben und täglichen Leben geht Frieden alle an!

In der Predigt von Pfr. , sowie dem Pro­log von Obm. Adi Mit­ten­dor­fer sind die Werte und Ideen des OÖKB und sein Leit­satz “Wir fördern Frieden!” den Zuhör­ern verdeut­licht wor­den.

Impuls und  Einladung zum mitmachen.

Im Anschluss waren alle zum Vorstel­lung des OÖKB und sein­er Ziele durch LdGf Ben­no Schi­nagl in die Bürg­er­halle ein­ge­laden. Nach der Begrüßung durch Obm­Stv. Bürg­er­meis­ter Karl Mayr und ein­lei­t­en­den Worten des Obmanns fol­gte der an den Wurzeln des Vere­ins anset­zende Vor­trag des Lan­des­geschäfts­führers. Er ist großem Inter­esse von den zahlre­ichen Zuhör­ern aufgenom­men wor­den und beim anschließen­den Imbiss noch lange disku­tiert wor­den.

Friedensmesse künftig Fixpunkt im Jahresprogramm

Zulet­zt dank­te Obm. Adi Mit­ten­dor­fer seinen Helferin­nen und Helfern für ihre großar­tige Unter­stützung gedankt. Aber auch allen Gästen dank­te er für ihr Kom­men und Inter­esse und hat sie alle zum mit­machen im neuen PAL Adl­wang — Bad Hall her­zlich ein­ge­laden. Gemein­sam mit Bgm. Karl Mayr will er kün­ftig die Friedens­messe mit den Vere­inen zum jährlichen Fix­punkt im Jahre­spro­gramm in Adl­wang machen.