Auf neuen Wegen

Auftaktveranstaltung PAL Adlwang

Mit der Friedensmesse am 10. November startete der Kameradschaftsbund Adlwang mit seinem neuen Obmann Adi Mittendorfer in eine neue Ära. Im Vorfeld hat die Ortsgruppe bereits ihren Namen auf PAL Adlwang – Bad Hall geändert. PAL ist Englisch. Es bedeutet ebenso Kamerad, Freund bzw. Kumpel. Mit dem modern klingenden Begriff sollten jüngere Menschen angesprochen werden.

Fulminante musikalische Uraufführung bei der Friedensmesse!

Die Idee der Friedensmesse entstand im Zusammenhang mit dem UN-Weltfriedenstag. Zu ihrer Gestaltung hat der neue Vorstand den Musikverein Adlwang und den zu Besuch weilenden Chor der dt. Partnergemeinde Engelrod (Hessen) eingeladen. Mit der Uraufführung der Suite “Tirol 1809” und den hervorragenden Darbietungen des Chors wurde die Messe auch kulturell zu einem einzigartigen Ereignis.

Im Glauben und täglichen Leben geht Frieden alle an!

In der Predigt von Pfr. , sowie dem Prolog von Obm. Adi Mittendorfer sind die Werte und Ideen des OÖKB und sein Leitsatz “Wir fördern Frieden!” den Zuhörern verdeutlicht worden.

Impuls und  Einladung zum mitmachen.

Im Anschluss waren alle zum Vorstellung des OÖKB und seiner Ziele durch LdGf Benno Schinagl in die Bürgerhalle eingeladen. Nach der Begrüßung durch ObmStv. Bürgermeister Karl Mayr und einleitenden Worten des Obmanns folgte der an den Wurzeln des Vereins ansetzende Vortrag des Landesgeschäftsführers. Er ist großem Interesse von den zahlreichen Zuhörern aufgenommen worden und beim anschließenden Imbiss noch lange diskutiert worden.

Friedensmesse künftig Fixpunkt im Jahresprogramm

Zuletzt dankte Obm. Adi Mittendorfer seinen Helferinnen und Helfern für ihre großartige Unterstützung gedankt. Aber auch allen Gästen dankte er für ihr Kommen und Interesse und hat sie alle zum mitmachen im neuen PAL Adlwang – Bad Hall herzlich eingeladen. Gemeinsam mit Bgm. Karl Mayr will er künftig die Friedensmesse mit den Vereinen zum jährlichen Fixpunkt im Jahresprogramm in Adlwang machen.