Für den guten Zweck!

Mehr als 40 Biker zwischen 20 und 82 Jahren starteten am 8. Juli bei bestem Biker-Wetter vom Kirchenplatz.

Eine Ausfahrt für den guten Zweck  Obm. Franz Pöll hat im Frühjahr alle Kameradinnen, Kameraden und Zweiradfreunde in Ohlsdorf zur Charity-Ausfahrt für den OÖKB „Sepp Kerschbaumer Fonds“ eingeladen. Nach einem Zwischenstopp in Pramet im Bez. Ried/Ikr. führte die Fahrt nach Arnberg im Kobernaußerwald zur Motorradweihe.

Bei der Kirche in Arnberg angekommen, dauerte es nicht lange und Pfarrer Mag. Krzysztof Mielnik traf stilecht unter dem Beifall der Teilnehmer mit seiner neuen Moto Guzzi ein.

Bei der Kirche in Arnberg angekommen, dauerte es nicht lange und Pfarrer Mag. Krzysztof Mielnik traf stilecht unter dem Beifall der Teilnehmer mit seiner neuen Moto Guzzi ein. Auch LBL Benno Schinagl stieß per Pkw dazu, begrüßte und dankte den Teilnehmern. Nach kurzem Hupen eröffnete Obm. Franz Pöll mit dem Abspielen des Ave-Maria von Al Bano Carissi auf der soundstarken Musikanlage seiner Harley Davidson die Segens-Andacht. Pfr. Mag. Mielnik fand die richtigen Worte und nach einem gemeinsamen Gebet besprengte er alle Fahrer und Zweiräder mit Weihwasser.

Mit kurzem Hupen hat Obm. Franz Pöll für die Andacht stilecht “zaom gleit”.

Nach dem Segen wurde aufgesessen und zur Burgtaverne Kobernaußen zum Mittagessen weitergefahren. Bei bester Laune ist es im Gastgarten genossen worden, gegen 14 Uhr die Rückfahrt durchs Redltal nach Pinsdorf zur Schluss-Einkehr im Gh. Reiter. Dort wurde in kam. Runde noch viel über die tolle Ausfahrt für den guten Zweck gesprochen.

Der OÖKB dankt für die Teilnahme allen Zweirad-Fans sowie den Kameradinnen und Kameraden aus Ohlsdorf.

Zu guter Letzt dankte Obm. Franz Pöll allen Teilnehmern für die 600-Euro-Spende zugunsten des „Sepp Kerschbaumer Fonds“. Das OÖKB-Landespräsidium dankt den Kameraden und Zweiradfans für die Unterstützung. Ganz besonderer Dank gilt aber dem Organisator und rührigen Obm. Franz Pöll sowie seiner Tochter Marion Penzl, die mit ihrer Kamera die Ausfahrt begleitete und tolle Fotos von dieser außergewöhnlichen Wohltätigkeits-Ausfahrt.

Ganz besonderer Dank gilt aber dem Organisator und rührigen Obm. Franz Pöll sowie seiner Tochter Marion Penzl, die mit ihrer Kamera die Ausfahrt begleitete und tolle Fotos von dieser außergewöhnlichen Wohltätigkeits-Ausfahrt machte.
Ein Kunststück eine Kolonne von mehr als vierzig Zweirädern vom Vespa-Roller über Supersport, Streetfighter, Enduro, Chopper, Harley Davidson und historischen Geräten wie Puch SGS 250 auf der gesamten Strecke so perfekt zusammen zu halten, dass alle sicher und bestens gelaunt überall zeitgerecht ankommen.