Fest der Reservisten im bayr. Haardorf

OG-Oftering beim Bürgerfest in Osterhofen!

Der Kam­er­ad­schafts­bund war mit der Gemeinde Ofter­ing zum großen Fest der Part­nerge­mein­den der Stadt Oster­hofen in Nieder­bay­ern am 13. Juni ein­ge­laden.  Seit mehreren Jahren verbindet die Kam­er­ad­schaft Bürg­er bei­der Orte. So pflegt der KB Ofter­ing eine langjährige Part­ner­schaft mit der Reservis­ten Kam­er­ad­schaft Haar­dorf / Stadt Oster­hofen. Die Bürg­er­meis­terin der Stadt Liane Sedlmeier begrüßte mit den Gästen aus Ofter­ing auch Vertreter ihrer irischen Part­nerge­meinde Bal­ly-Bay.  Bgm. Diet­mar Lack­n­er und zahlre­iche Mit­glieder von Ofteringer Vere­inen waren vom Fest begeis­tert. Einen großen Beitrag dazu leis­tete wiederum der Vor­sitzende der Haar­dor­fer Reservis­ten Kam. Josef Schmid. Ihm liegt die innige Kam­er­ad­schaft­spflege beson­ders am Herzen. (foto siehe www.pnp.de/fotostrecke)Mit ein­er Ausstel­lung des Foto­clubs Ofter­ing in 18 Geschäft­sräu­men der Stadt hat sich die im Ver­gle­ich nur kleine Gemeinde Ofter­ing toll präsen­tiert. Dazu gab es noch einen städtis­chen Fotowet­tbe­werb für Kinder. Die Vis­ite der Del­e­ga­tion aus Bally­bay mit Bürg­er­meis­terin Clara McPhillips fand auch anlässlich des 15-jähri­gen Beste­hens der Städtepart­ner­schaft statt.

Bei som­mer­lichen Tem­per­a­turen erlebten mehrere hun­dert Besuch­er am  “Pflaster­strand” des Stadt­platzes ein tolles und gemütlich­es  Fest. Auftritte des Karate-Clubs Seibukan, der Tanzschule Bian­ca Stei­neck­er-Heller sowie musikalis­che Dar­bi­etun­gen der Blaskapelle Ofter­ing, der bayr. Asam­bläs­er, sowie des Spiel­mannszug Oster­hofen begeis­terten die Fest­gäste. Am Abend heizten die “Par­ty­teufel” alle “Tanz­teufeln” heftig ein. Mit über 200 Helfern haben die Ortsvere­ine  aus Oster­hofen ein tolles Pro­gramm organ­isiert und durchge­führt. Es war für die Kam­eradin­nen und Kam­er­aden aus Ofter­ing ein echt­es Fest der Kam­er­ad­schaft!

Sei­t­e­nan­fang

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




sechzehn + achtzehn =