Fest der Reservisten im bayr. Haardorf

OG-Oftering beim Bürgerfest in Osterhofen !

Der Ka­me­rad­schafts­bund war mit der Ge­mein­de Of­te­ring zum gro­ßen Fest der Part­ner­ge­mein­den der Stadt Oster­ho­fen in Nie­der­bay­ern am 13. Juni ein­ge­la­den.  Seit meh­re­ren Jah­ren ver­bin­det die Ka­me­rad­schaft Bür­ger bei­der Orte. So pflegt der KB Of­te­ring eine lang­jäh­ri­ge Part­ner­schaft mit der Re­ser­vi­sten Ka­me­rad­schaft Haar­dorf /​ Stadt Oster­ho­fen. Die Bür­ger­mei­ste­rin der Stadt Lia­ne Sedl­mei­er be­grüß­te mit den Gä­sten aus Of­te­ring auch Ver­tre­ter ih­rer iri­schen Part­ner­ge­mein­de Bal­ly-Bay.  Bgm. Diet­mar Lack­ner und zahl­rei­che Mit­glie­der von Of­te­rin­ger Ver­ei­nen wa­ren vom Fest be­gei­stert. Ei­nen gro­ßen Bei­trag dazu lei­ste­te wie­der­um der Vor­sit­zen­de der Haar­dor­fer Re­ser­vi­sten Kam. Jo­sef Schmid. Ihm liegt die in­ni­ge Ka­me­rad­schafts­pfle­ge be­son­ders am Her­zen. (foto sie­he www.pnp.de/fotostrecke)Mit ei­ner Aus­stel­lung des Fo­to­clubs Of­te­ring in 18 Ge­schäfts­räu­men der Stadt hat sich die im Ver­gleich nur klei­ne Ge­mein­de Of­te­ring toll prä­sen­tiert. Dazu gab es noch ei­nen städ­ti­schen Fo­to­wett­be­werb für Kin­der. Die Vi­si­te der De­le­ga­ti­on aus Bal­ly­bay mit Bür­ger­mei­ste­rin Cla­ra Mc­Phil­lips fand auch an­läss­lich des 15-jäh­ri­gen Be­stehens der Städ­te­part­ner­schaft statt.

Bei som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren er­leb­ten meh­re­re hun­dert Be­su­cher am  „Pfla­ster­strand“ des Stadt­plat­zes ein tol­les und ge­müt­li­ches  Fest. Auf­trit­te des Ka­ra­te-Clubs Sei­bu­kan, der Tanz­schu­le Bi­an­ca Stein­ecker-Hel­ler so­wie mu­si­ka­li­sche Dar­bie­tun­gen der Blas­ka­pel­le Of­te­ring, der bayr. As­am­blä­ser, so­wie des Spiel­manns­zug Oster­ho­fen be­gei­ster­ten die Fest­gä­ste. Am Abend heiz­ten die „Par­ty­teu­fel“ alle „Tanz­teu­feln“ hef­tig ein. Mit über 200 Hel­fern ha­ben die Orts­ver­ei­ne  aus Oster­ho­fen ein tol­les Pro­gramm or­ga­ni­siert und durch­ge­führt. Es war für die Ka­me­ra­din­nen und Ka­me­ra­den aus Of­te­ring ein ech­tes Fest der Kameradschaft !

Seitenanfang