Fest der Reservisten im bayr. Haardorf

OG-Oftering beim Bürgerfest in Osterhofen!

Der Kameradschaftsbund war mit der Gemeinde Oftering zum großen Fest der Partnergemeinden der Stadt Osterhofen in Niederbayern am 13. Juni eingeladen.  Seit mehreren Jahren verbindet die Kameradschaft Bürger beider Orte. So pflegt der KB Oftering eine langjährige Partnerschaft mit der Reservisten Kameradschaft Haardorf / Stadt Osterhofen. Die Bürgermeisterin der Stadt Liane Sedlmeier begrüßte mit den Gästen aus Oftering auch Vertreter ihrer irischen Partnergemeinde Bally-Bay.  Bgm. Dietmar Lackner und zahlreiche Mitglieder von Ofteringer Vereinen waren vom Fest begeistert. Einen großen Beitrag dazu leistete wiederum der Vorsitzende der Haardorfer Reservisten Kam. Josef Schmid. Ihm liegt die innige Kameradschaftspflege besonders am Herzen. (foto siehe www.pnp.de/fotostrecke)Mit einer Ausstellung des Fotoclubs Oftering in 18 Geschäftsräumen der Stadt hat sich die im Vergleich nur kleine Gemeinde Oftering toll präsentiert. Dazu gab es noch einen städtischen Fotowettbewerb für Kinder. Die Visite der Delegation aus Ballybay mit Bürgermeisterin Clara McPhillips fand auch anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft statt.

Bei sommerlichen Temperaturen erlebten mehrere hundert Besucher am  “Pflasterstrand” des Stadtplatzes ein tolles und gemütliches  Fest. Auftritte des Karate-Clubs Seibukan, der Tanzschule Bianca Steinecker-Heller sowie musikalische Darbietungen der Blaskapelle Oftering, der bayr. Asambläser, sowie des Spielmannszug Osterhofen begeisterten die Festgäste. Am Abend heizten die “Partyteufel” alle “Tanzteufeln” heftig ein. Mit über 200 Helfern haben die Ortsvereine  aus Osterhofen ein tolles Programm organisiert und durchgeführt. Es war für die Kameradinnen und Kameraden aus Oftering ein echtes Fest der Kameradschaft!

Seitenanfang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.