Dank und Anerkennung des Heimatlandes!

Republik und  Land OÖ ehrten Kamerad(inn)en!

Auch im letzten halben Jahr wurde wieder zahlreichen verdienten Mitbürgern und Mitglieder des OÖKB von der Republik Österreich sowie vom Land Oberösterreich, mit höchsten Auszeichnungen, der Dank und die Anerkennung ausgesprochen.

Das Präsidium des OÖKB gratuliert allen geehrten Kameraden im Namen seiner Stadt- und Ortsverbände herzlich. Der OÖ-Kameradschaftsbund dankt den Geehrten für Ihren vorbildlichen Einsatz zum Wohle unserer Heimat und ihrer Mitbürger(innen). Sie haben sich als Vorbild ehrenamtlich und beruflich weit über das übliche Maß hinaus engagiert und über  viele Jahre hinweg ihr Bestes gegeben. Darauf dürfen Sie zurecht stolz sein.   Dem OÖ-Kameradschaftsbund ist es eine ganz besondere Ehre, Sie als Vorbilder, gelebter und verantwortungsvoller Kameradschaft,  in seinen Reihen zu wissen.  Zu den verdienten Auszeichnungen den herzlichen Glückwunsch aller Kameradinnen und Kameraden!  Bilder und Berichte  dazu unter “Weiterlesen”

„GOLDENE EHRENZEICHEN DES LANDES OBERÖSTERREICH“

LAbg. a.D Eva-Maria GATTRINGER, Fahnenmutter des OÖKB Walding war von 2009 bis 2015 Mitglied des OÖ Landtages (ÖVP), sowie Mitglied des Gemeindevorstandes der Marktgemeinde Walding und stellvertretende Landesleiterin der OÖVP Frauen.

Bgm. a.D Konsulent Dipl.-Päd. Josef EIDENBERGER, Kamerad des OÖKB Walding, war von 1991 bis 2015 Mitglied des OÖ-Landtages (SPÖ) sowie Bürgermeister der Marktgemeinde Walding von 1991 bis 2014.

Bgm. Anton HÜTTMAYR, MBA, Mitglied des OÖKB des Puchkirchen am Trattberg war von 1993 bis 1997 Abgeordneter des Bundesrates sowie von 1997 bis 2015 Abgeordneter der ÖVP im OÖ Landtag und seit 2007 Bürgermeister der Gmd. Puchkirchen am Trattberg.

LAbg/Bgm a.D Arnold WEIXELBAUMER, Mitglied des OÖKB Zwettl an der Rodl war von 1996 bis 2015 Abgeordneter der ÖVP im OÖ Landtag sowie von 1991 bis 2014 Bürgermeister der Marktgemeinde Zwettl an der Rodl.

NR a.D Ing. Heinz Peter HACKL, Mitglied des OÖKB Seewalchen war von 2009 bis 2016 Abgeordneter der FPÖ zum Nationalrat,  Gemeinderat und Vorstand Seewalchen am Attersee sowie FP-Bezirksparteiobmann im Bez. Vöcklabruck.

VERDIENSTMEDAILLE des Landes Oberösterreich

GV a.D. Alfred WALDGRUBER, Kassier-Stellvertreter des OÖKB Geretsberg, war 40 Jahre ehrenamtlich in der Gemeindepolitik tätig. Er engagierte sich als Obmann des örtlichen sowie später als stv. Bezirksobmann des Seniorenrings im Bezirk Braunau. Als aktives Mitglied zahlreicher örtlicher Vereine gestaltet und unterstützt er das öffentliche und gesellschaftliche Leben seiner Heimatgemeinde rege mit.

Bgm. a.D. Franz Xaver BIEREGGER, Kamerad der OG Kirchham, ist für seine Tätigkeit als Seniorenbund-Obmann der Ortsgruppe  Kirchham sowie Bezirksobmann-Stv. des Bez. Gmunden gedankt worden.

VzBgm. a.D. Hubert MAIRINGER, Kamerad der OG Waizenkirchen, wurde  für seine Verdienste als Seniorenbund-Obmann der Ortsgruppe Waizenkirchen geehrt.

Gemeinderat August MOSER,  Kamerad des OÖKB Schönau, ist als Obmann der Seniorenbund Ortsgruppe Schönau mit der Landesauszeichnung geehrt worden.

Gemeinderat a.D. ÖR Johann SIXT, Kamerad des OÖKB Hirschbach,  ist für die Tätigkeit als Obmann der Seniorenbund Ortsgruppe Hirschbach mit der Landesverdienstmedaille ausgezeichnet worden.

GOLDENE MEDAILLE FÜR VERDIENSTE UM DIE REPUBLIK ÖSTERREICH 

Bgm. a.D. Rudolf KEHRER, Kamerad des OÖKB Niederkappel ,ist für seine außerordentlichen Verdienste um Gemeinde Niederkappel, das Land OÖ und  die Rep. Österreich geehrt worden. 

Bgm. a.D. Josef HINTERREITHER , Kamerad des OÖKB Kaltenberg ist für seine außerordentlichen Verdienste um Gemeinde Kaltenberg, das Land OÖ und die Rep. Österreich geehrt worden.

Bgm. a.D. Maximilian DOLLBERGER, Kamerad des OÖKB Zell am Pettenfirst, ist für seine außerordentlichen Verdienste um Gemeinde Zell am Pettenfirst, das Land OÖ und die Rep. Österreich geehrt worden.

Bgm. a.D. Mag. Franz HIESLMAYR,  Kamerad des OÖKB Adlwang ist für seine außerordentlichen Verdienste um Gemeinde Adlwang, das Land OÖ und die Rep. Österreich geehrt worden.

Bgm. a.D. Karl REITER-STRANZINGER, Kamerad des OÖKB Polling,  ist für seine außerordentlichen Verdienste um Gemeinde Polling im Ikr. , das Land OÖ und die Rep. Österreich geehrt worden.

Bgm. a.D. Josef Gruber,  Kamerad des OÖKB Taufkirchen/ Pram, ist für seine außerordentlichen Verdienste um Gemeinde Taufkirchen an der Pram , das Land OÖ und die Rep. Österreich geehrt worden.

SILBERNES VERDIENSTZEICHEN DER REPUBLIK ÖSTERREICH

VzBgm. a.D. Erich WURZINGER, Kamerad des OÖKB Feldkirchen/Donau, ist für seine außerordentlichen Verdienste um Gemeinde Feldkirchen an der Donau, das Land OÖ und die Rep. Österreich geehrt worden.

VzBgm. a.D. Friedrich Spitzenberger, Kamerad des OÖKB Taufkirchen/Pram, ist für seine außerordentlichen Verdienste um Gemeinde Taufkirchen an der Pram, das Land OÖ und die Rep. Österreich geehrt worden.

GOLDENE MEDAILLE FÜR VERDIENSTE UM DIE REPUBLIK ÖSTERREICH

Gemeinderat a. D. Matthäus Schmidlechner, Kamerad des OÖKB Haigermoos, ist für seine außerordentlichen Verdienste um Gemeinde Haigermoos, das Land OÖ und die Rep. Österreich geehrt worden.

GV a.D. Rudolf Michetschläger, Kamerad des OÖKB Taufkirchen/Pram, ist für seine außerordentlichen Verdienste um Gemeinde Taufkirchen an der Pram, das Land OÖ und die Rep. Österreich geehrt worden.

GV  a.D. Hermann HÖLZL, Kamerad des OÖKB Kaltenberg, ist für seine außerordentlichen Verdienste um Gemeinde Kaltenberg, das Land OÖ und die Rep. Österreich geehrt worden.