Dank und Anerkennung des Heimatlandes !

Republik und  Land OÖ ehrten Kamerad(inn)en !

Auch im letzten halben Jahr wurde wieder zahlreichen verdienten Mitbürgern und Mitglieder des OÖKB von der Republik Österreich sowie vom Land Oberösterreich, mit höchsten Auszeichnungen, der Dank und die Anerkennung ausgesprochen.

Das Prä­si­di­um des OÖKB gra­tu­liert al­len ge­ehr­ten Ka­me­ra­den im Na­men sei­ner Stadt- und Orts­ver­bän­de herz­lich. Der OÖ-Ka­me­rad­schafts­bund dankt den Ge­ehr­ten für Ih­ren vor­bild­li­chen Ein­satz zum Woh­le un­se­rer Hei­mat und ih­rer Mitbürger(innen). Sie ha­ben sich als Vor­bild eh­ren­amt­lich und be­ruf­lich weit über das üb­li­che Maß hin­aus en­ga­giert und über  vie­le Jah­re hin­weg ihr Be­stes ge­ge­ben. Dar­auf dür­fen Sie zu­recht stolz sein.   Dem OÖ-Ka­me­rad­schafts­bund ist es eine ganz be­son­de­re Ehre, Sie als Vor­bil­der, ge­leb­ter und ver­ant­wor­tungs­vol­ler Ka­me­rad­schaft,  in sei­nen Rei­hen zu wis­sen.  Zu den ver­dien­ten Aus­zeich­nun­gen den herz­li­chen Glück­wunsch al­ler Ka­me­ra­din­nen und Ka­me­ra­den !  Bil­der und Be­rich­te  dazu un­ter „Wei­ter­le­sen“

„GOLDENE EHRENZEICHEN DES LANDES OBERÖSTERREICH“

Gattringer WaldingLAbg. a.D Eva-Ma­ria GATTRINGER, Fah­nen­mut­ter des OÖKB Walding war von 2009 bis 2015 Mit­glied des OÖ Land­ta­ges (ÖVP), so­wie Mit­glied des Ge­mein­de­vor­stan­des der Markt­ge­mein­de Walding und stell­ver­tre­ten­de Lan­des­lei­te­rin der OÖVP Frauen.

Walding GruppeBgm. a.D Kon­su­lent Dipl.-Päd. Jo­sef EIDENBERGER, Ka­me­rad des OÖKB Walding, war von 1991 bis 2015 Mit­glied des OÖ-Land­ta­ges (SPÖ) so­wie Bür­ger­mei­ster der Markt­ge­mein­de Walding von 1991 bis 2014.

Anton HüttmayrBgm. An­ton HÜTTMAYR, MBA, Mit­glied des OÖKB des Puch­kir­chen am Tratt­berg war von 1993 bis 1997 Ab­ge­ord­ne­ter des Bun­des­ra­tes so­wie von 1997 bis 2015 Ab­ge­ord­ne­ter der ÖVP im OÖ Land­tag und seit 2007 Bür­ger­mei­ster der Gmd. Puch­kir­chen am Trattberg.

BGM LAbg. WeichselbaumerLAbg/​Bgm a.D Ar­nold WEIXELBAUMER, Mit­glied des OÖKB Zwettl an der Rodl war von 1996 bis 2015 Ab­ge­ord­ne­ter der ÖVP im OÖ Land­tag so­wie von 1991 bis 2014 Bür­ger­mei­ster der Markt­ge­mein­de Zwettl an der Rodl.

Hackl SeewalchenNR a.D Ing. Heinz Pe­ter HACKL, Mit­glied des OÖKB See­wal­chen war von 2009 bis 2016 Ab­ge­ord­ne­ter der FPÖ zum Na­tio­nal­rat,  Ge­mein­de­rat und Vor­stand See­wal­chen am At­ter­see so­wie FP-Be­zirks­par­tei­ob­mann im Bez. Vöcklabruck.

VERDIENSTMEDAILLE des Landes Oberösterreich

GV a.D. Al­fred WALDGRUBER, Kas­sier-Stell­ver­tre­ter des OÖKB Ge­rets­berg, war 40 Jah­re eh­ren­amt­lich in der Ge­mein­de­po­li­tik tä­tig. Er en­ga­gier­te sich als Ob­mann des ört­li­chen so­wie spä­ter als stv. Be­zirks­ob­mann des Se­nio­ren­rings im Be­zirk Brau­nau. Als ak­ti­ves Mit­glied zahl­rei­cher ört­li­cher Ver­ei­ne ge­stal­tet und un­ter­stützt er das öf­fent­li­che und ge­sell­schaft­li­che Le­ben sei­ner Hei­mat­ge­mein­de rege mit.

Kirchham Bieregger BGM aD SB ObmBgm. a.D. Franz Xa­ver BIEREGGER, Ka­me­rad der OG Kirch­ham, ist für sei­ne Tä­tig­keit als Se­nio­ren­bund-Ob­mann der Orts­grup­pe  Kirch­ham so­wie Be­zirks­ob­mann-Stv. des Bez. Gmun­den ge­dankt worden.

Mairinger WaizenkirchenVzBgm. a.D. Hu­bert MAIRINGER, Ka­me­rad der OG Wai­zen­kir­chen, wur­de  für sei­ne Ver­dien­ste als Se­nio­ren­bund-Ob­mann der Orts­grup­pe Wai­zen­kir­chen geehrt.

August Moser SchönauGe­mein­de­rat Au­gust MOSER,  Ka­me­rad des OÖKB Schö­nau, ist als Ob­mann der Se­nio­ren­bund Orts­grup­pe Schö­nau mit der Lan­des­aus­zeich­nung ge­ehrt worden.

ÖR Sixt HirschbachGe­mein­de­rat a.D. ÖR Jo­hann SIXT, Ka­me­rad des OÖKB Hirsch­bach,  ist für die Tä­tig­keit als Ob­mann der Se­nio­ren­bund Orts­grup­pe Hirsch­bach mit der Lan­des­ver­dienst­me­dail­le aus­ge­zeich­net worden.

GOLDENE MEDAILLE FÜR VERDIENSTE UM DIE REPUBLIK ÖSTERREICH 

Kehrer NiederkappelBgm. a.D. Ru­dolf KEHRER, Ka­me­rad des OÖKB Nie­der­kap­pel ‚ist für sei­ne au­ßer­or­dent­li­chen Ver­dien­ste um Ge­mein­de Nie­der­kap­pel, das Land OÖ und  die Rep. Öster­reich ge­ehrt wor­den. 

BGm. Josef Hinterreiter KaltenbergBgm. a.D. Jo­sef HINTERREITHER , Ka­me­rad des OÖKB Kal­ten­berg ist für sei­ne au­ßer­or­dent­li­chen Ver­dien­ste um Ge­mein­de Kal­ten­berg, das Land OÖ und die Rep. Öster­reich ge­ehrt worden.

Max Dollberger Zell am PettenfirstBgm. a.D. Ma­xi­mi­li­an DOLLBERGER, Ka­me­rad des OÖKB Zell am Pet­ten­first, ist für sei­ne au­ßer­or­dent­li­chen Ver­dien­ste um Ge­mein­de Zell am Pet­ten­first, das Land OÖ und die Rep. Öster­reich ge­ehrt worden.

Franz Hieslmayr AdlwangBgm. a.D. Mag. Franz HIESLMAYR,  Ka­me­rad des OÖKB Adl­wang ist für sei­ne au­ßer­or­dent­li­chen Ver­dien­ste um Ge­mein­de Adl­wang, das Land OÖ und die Rep. Öster­reich ge­ehrt worden.

Reiter Stranzinger PollingBgm. a.D. Karl REITER-STRANZINGER, Ka­me­rad des OÖKB Pol­ling,  ist für sei­ne au­ßer­or­dent­li­chen Ver­dien­ste um Ge­mein­de Pol­ling im Ikr. , das Land OÖ und die Rep. Öster­reich ge­ehrt worden.

Josef Gruber Taufkirchen an der PramBgm. a.D. Jo­sef Gru­ber,  Ka­me­rad des OÖKB Taufkirchen/​ Pram, ist für sei­ne au­ßer­or­dent­li­chen Ver­dien­ste um Ge­mein­de Tauf­kir­chen an der Pram , das Land OÖ und die Rep. Öster­reich ge­ehrt worden.

SILBERNES VERDIENSTZEICHEN DER REPUBLIK ÖSTERREICH 

Wurzinger Feldkirchen DoVzBgm. a.D. Erich WURZINGER, Ka­me­rad des OÖKB Feldkirchen/​Donau, ist für sei­ne au­ßer­or­dent­li­chen Ver­dien­ste um Ge­mein­de Feld­kir­chen an der Do­nau, das Land OÖ und die Rep. Öster­reich ge­ehrt worden.

Friedrich Spitzberger Taufkirchen an der PramVzBgm. a.D. Fried­rich Spit­zen­ber­ger, Ka­me­rad des OÖKB Taufkirchen/​Pram, ist für sei­ne au­ßer­or­dent­li­chen Ver­dien­ste um Ge­mein­de Tauf­kir­chen an der Pram, das Land OÖ und die Rep. Öster­reich ge­ehrt worden.

GOLDENE MEDAILLE FÜR VERDIENSTE UM DIE REPUBLIK ÖSTERREICH

Matthäus Schmidlechner HaigermoosGe­mein­de­rat a. D. Mat­thä­us Schmid­lech­ner, Ka­me­rad des OÖKB Hai­ger­moos, ist für sei­ne au­ßer­or­dent­li­chen Ver­dien­ste um Ge­mein­de Hai­ger­moos, das Land OÖ und die Rep. Öster­reich ge­ehrt worden.

Rudolf Michetschläger Taufkirchen an der PramGV a.D. Ru­dolf Mi­che­tschlä­ger, Ka­me­rad des OÖKB Taufkirchen/​Pram, ist für sei­ne au­ßer­or­dent­li­chen Ver­dien­ste um Ge­mein­de Tauf­kir­chen an der Pram, das Land OÖ und die Rep. Öster­reich ge­ehrt worden.

Hermann Hötzl KaltenbergGV  a.D. Her­mann HÖLZL, Ka­me­rad des OÖKB Kal­ten­berg, ist für sei­ne au­ßer­or­dent­li­chen Ver­dien­ste um Ge­mein­de Kal­ten­berg, das Land OÖ und die Rep. Öster­reich ge­ehrt worden.