Delegiertentag feiert 50 Jahre Partnerschaft

Gelebte Kameradschaft BKV + OÖKB 

Die Feier von 50 Jahren Part­ner­schaft des OÖKB mit der Bay­erischen Kam­er­aden- und Sol­daten­vere­ini­gung war ein Höhep­unkt der Fest­sitzung beim Delegier­tentag am 4. Novem­ber 2016. Dazu waren Kam­er­aden bay­erisch­er Part­nervere­ine von OÖKB-Orts­grup­pen mit BKV Präsi­dent  Hans Schiener an der Spitze angereist. Im feier­lichen Rah­men wur­den die kam­er­ad­schaftlichen Bande gewürdigt und durch Unterze­ich­nung ein­er Erin­nerungs- und Erneuerung­surkunde die Absicht sie weit­er aktiv zu pfle­gen erneuert.

urk-lddeltg-4-11-2016
Mit den Präsi­den­ten Hans Schiener und Johann Puch­n­er unterze­ich­nete Ehren­mit­glied Lan­deshaupt­mann Dr. Josef Pühringer  diese Urkunde die danach den Fest­gästen präsen­tiert wurde.

In der fol­gen­den Ansprache ging Präs. Hans Schiener auch auf die aktuelle Sit­u­a­tion der Kam­er­ad­schaftsver­bände in der BRD ein. Sie sind durch die Aus­set­zung der Wehrpflicht unter großem Druck und benei­den die Öster­re­ich­er um ihre Entschei­dung bezüglich all­ge­mein­er Wehrpflicht.  Zum Abschluss bat er ÖKB-Präsi­dent BR a.D Lud­wig Bieringer und LBL Ben­no Schi­nagl auf die Bühne. Er dank­te bei­den Kam­er­aden für ihre Bemühun­gen um die Belange der grenz über­greifend­en Kam­er­ad­schaft. Als sicht­bare Anerken­nung ver­lieh er ihnen im Auf­trag seines Vor­stands höch­ste Ausze­ich­nun­gen des BKV.

urk-2-lddeltg-4-11-2016
BKV-Präs. Hans Schiener ver­lieh ÖKB-Präs. Lud­wig Bieringer und LBL Ben­no Schi­nagl das gold­ene Ehrenkreuz der bayr. Kam­er­aden- u. Sol­daten­vere­ini­gung unter großen Beifall.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




zwei × 4 =