Delegiertentag feiert 50 Jahre Partnerschaft

Gelebte Kameradschaft BKV + OÖKB 

Die Fei­er von 50 Jah­ren Part­ner­schaft des OÖKB mit der Baye­ri­schen Ka­me­ra­den- und Sol­da­ten­ver­ei­ni­gung war ein Hö­he­punkt der Fest­sit­zung beim De­le­gier­ten­tag am 4. No­vem­ber 2016. Dazu wa­ren Ka­me­ra­den baye­ri­scher Part­ner­ver­ei­ne von OÖKB-Orts­grup­pen mit BKV Prä­si­dent  Hans Schie­ner an der Spit­ze an­ge­reist. Im fei­er­li­chen Rah­men wur­den die ka­me­rad­schaft­li­chen Ban­de ge­wür­digt und durch Un­ter­zeich­nung ei­ner Er­in­ne­rungs- und Er­neue­rungs­ur­kun­de die Ab­sicht sie wei­ter ak­tiv zu pfle­gen erneuert.

urk-lddeltg-4-11-2016
Mit den Prä­si­den­ten Hans Schie­ner und Jo­hann Puch­ner un­ter­zeich­ne­te Eh­ren­mit­glied Lan­des­haupt­mann Dr. Jo­sef Püh­rin­ger  die­se Ur­kun­de die da­nach den Fest­gä­sten prä­sen­tiert wurde.

In der fol­gen­den An­spra­che ging Präs. Hans Schie­ner auch auf die ak­tu­el­le Si­tua­ti­on der Ka­me­rad­schafts­ver­bän­de in der BRD ein. Sie sind durch die Aus­set­zung der Wehr­pflicht un­ter gro­ßem Druck und be­nei­den die Öster­rei­cher um ihre Ent­schei­dung be­züg­lich all­ge­mei­ner Wehr­pflicht.  Zum Ab­schluss bat er ÖKB-Prä­si­dent BR a.D Lud­wig Bie­rin­ger und LBL Ben­no Schi­nagl auf die Büh­ne. Er dank­te bei­den Ka­me­ra­den für ihre Be­mü­hun­gen um die Be­lan­ge der grenz über­grei­fen­den Ka­me­rad­schaft. Als sicht­ba­re An­er­ken­nung ver­lieh er ih­nen im Auf­trag sei­nes Vor­stands höch­ste Aus­zeich­nun­gen des BKV.

urk-2-lddeltg-4-11-2016
BKV-Präs. Hans Schie­ner ver­lieh ÖKB-Präs. Lud­wig Bie­rin­ger und LBL Ben­no Schi­nagl das gol­de­ne Eh­ren­kreuz der bayr. Ka­me­ra­den- u. Sol­da­ten­ver­ei­ni­gung un­ter gro­ßen Beifall.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




fünf × 1 =