Ehrenmitglied Dr. Josef Pühringer 20. Jahre OÖ Landeshauptmann

20. Jahre Landeshauptmann und voller Tatendrang. So der Eindruck, den die Gratulanten des Kameradschaftsbundes bei ihrem Besuch am 3. März von ihrem Ehrenmitglied hatten. Kam. Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer ist unverändert der Kontakt zu Kameraden und Mitmenschen im Land besonders wichtig.

OÖKB beim Landeshauptmann
VzPräs. Herbert Nösslböck, LBL Benno Schinagl, Ehrenmitglied LH Dr. Josef Pühringer, Präs. BR/Bgm. a. D. Ludwig Bieringer, VzPräs. Johann Puchner

Dies hat er auch wieder beim Gespräch mit den Kameraden bewiesen. Kein Bischen abgehoben, wohlwollend und mit großem Wissen und Interesse für alle Fragen, die den OÖKB betreffen, hat er weiter seine Unterstützung zugesagt. Er schätzt das Bekenntnis des OÖKB zur Heimat, ihren Menschen sowie ihrer Sicherheit und zur sozialen Verantwortung sehr hoch. Diese Faktoren schaffen Identität und Gemeinschaft, die heute immer mehr an Bedeutung gewinnen.

Eine besondere Freude war es ihm auch, dass der geborene Oberösterreicher, ÖKB Präsident BR a. D. Ludwig Beiringer extra aus Salzburg angereist war um mit den Vizepräsidenten Puchner und Nösslböck sowie gf. Präs. LBL Benno Schinagl zum Dienstjubiläum zu gratulieren. Mit einem „macht´s weiter so“ und Grüße an die Kameradinnen und Kameraden, verabschiedeten er die Delegation nach beinahe einer Stunde des kameradschaftlichen Gespräches.

Seitenanfang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.