Ehrenmitglied feierte Hunderter!

Zum 100 Geburtstag gratuliert!

Ehrenmitglied Johann Buttinger des OÖKB Friedburg–Lengau feiert 100. Geburtstag!      

Die herzlichen Glück- und Segenswünsche der Kameradinnen und Kameraden des Orts- und Bezirksverbandes sowie des Landespräsidiums gelten dem Ehrenmitglied des OÖKB Friedburg Lengau, Kamerad Johann Buttinger zu seinem 100. Geburtstag.

Mit großer Freude, Hochachtung und Respekt gratulierte ihm der OÖ-Kameradschaftsbund zu diesem außergewöhnlichen hohen Jubiläum herzlich. Unter den derzeit gegebenen Umständen  feierte der Jubilar seinen Festtag  am 3. Jänner 2021 im Kreise seiner Familie. Zum nächsten Geburtstag wird ihm die Ortsgruppe dann wieder in großer Schar gratulieren die Ehre erweisen.

Ein Leben in Zeichen der Kameradschaft

Der Jubilar blickt auf eine bewegte Lebensgeschichte zurück die ihn schon als Jugendlichen die Härte des Schicksal erleben ließ. Als junger Mann zum Kriegsdienst bei der dt. Wehrmacht eingezogen prüfte ihn das Schicksal hart. Nicht nur weil er die Schrecken des einfachen Soldatenlebens im Krieg erleben musste, sondern weil er die Auswirkungen der Gewalt auch am eigenen Leib erfahren hat. Darüber hinaus konnte er erst nach mehreren Jahren harter Kriegsgefangenschaft schwer kriegsversehrt aus dem 2. Weltkrieg  heimkehren. Dies und die erlebte Kameradschaft prägten ihn danach für sein ganzes Leben.

Ein Vorbild in vielen Bereichen

Zuhause in Friedburg gründete Kamerad Johann Buttinger danach mit seiner Gattin Maria ein Tapezierer- Raumausstatter-Geschäft. Innerhalb kürzester Zeit war er mit seinem Können und der Qualität seiner Arbeit weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt und geschätzt. So führte er mit großer Begeisterung und Stolz seinen Familienbetrieb ein ganzes Berufsleben lang mit großem Erfolg bis zu seiner Pensionierung.

Stets im Einklang mit seiner Gattin 

In seinem Herzen war und blieb er immer ein mehr als vorbildlicher Kamerad. So war es auch nicht Verwunderlich, dass er auch seine Gattin Maria als Goldhaubenfrau für den Kameradschaftsbund begeistern konnte. Als sie vom Ortsverband gebeten wurde ihm als Fahnenpatin zur Verfügung zu stehen hat sie dies mit Freude getan. Ihre treuen und geschätzten  Dienste endeten erst mit ihrem Tod vor wenigen Jahren.

Die große Feier folgt sicher im nächsten Jahr!

Dem Jubilar und Ehrenmitglied, Tapezierermeister Johann Buttinger, gelten die herzlichen Glückwünsche aller Kameradinnen und Kameraden. Sie wünschen ihm weiterhin eiserne Gesundheit und noch viele weitere schöne und glückliche Jahre im Kreise seiner Lieben und der Kameraden.