Im 104 Lebensjahr verstorben!

Trauer um ältestes Mitglied des OÖKB.

Trauer um Fahnenmutter Frieda Stranzinger!

 

Fahnen- bzw. Ehrenfahnenmutter und Trägerin der OÖKB Ehrenbrosche in Gold, Frieda Stranzinger.

Der Oberösterreichische Kameradschaftsbund trauert um sein ältestes Mitglied.  Die hochgeschätzte und allseits beliebte Fahnenmutter der OÖKB Ortsgruppe Polling und lj. Wirtin des Gasthof Kaiserlinde, Frieda Stranzinger, ist am Mittwoch, den 14. April 2021 im 104 Lebensjahr verstorben. Als außerordentlich rüstige und agile Persönlichkeit war sie bis zuletzt an allen Aktivitäten ihrer Kameradinnen und Kameraden interessiert und nahm ihre Aufgabe als Fahnenmutter in großzügiger und stets wohlwollender Weise wahr.

Noch vor wenigen Tagen haben die Kameraden ihre Vereinsfahne nach einer großen Restaurierung aus Zell am See heimgeholt. Einer der ersten Wege mit der Fahne führte sie zu ihrer Fahnenmutter, weil diese ihre Fahne im neuen Glanz unbedingt sehen wollte. Ohne es zu ahnen war dies ihr Abschied von ihrem Kameradschaftsbund, 

Das Landespräsidium, die Bezirksleitung und die Kameradinnen und Kameraden der Ortsgruppe sind dankbar für all das was die stets freundliche Fahnenmutter und Kameradin für Sie getan hat. Auch die treue und ungebrochene Verbundenheit über die Jahrzehnte und die stets freundliche Aufnahme in ihrem Gasthaus wird allen unvergesslich bleiben. In Vertrauen auf die christliche Auferstehung ist ihr jetzt ein Platz im Jenseits bereitet worden. Sie wird aber auch in der Erinnerung ihrer Kameradinnen und Kameraden weiterleben bis wir sie einst wiedersehen.  Vergelt´s Gott der treuen Fahnenmutter!