Kam. Franz Bergsmann 101 Jahre!

Spät aber doch erlaubt sich die OÖKB Landesleitung über einen ganz besonderen Anlass für eine Gratulation zu berichten. In unglaublich guter Verfassung startete am 16. November 2021 der älteste Kamerad der Ortsgruppe Wallern an der Trattnach, Kamerad Franz Bergsmann in sein 102. Lebensjahr. Ist schon der Hunderter in Anlass für eine Große Feier so wäre der 101. Geburtstag noch einmal mehr ein Grund für ein großes Fest. Unter normalen Umständen wäre dies auch sicher so gewesen. Aber in Zeiten einer Pandemie, geht die Gesundheit vor, sodass es bei einer kleinen aber umso herzlicheren Gratulation des Obmanns der Ortsgruppe Wallern, Franz Schrangl, bleiben musste.

Obm. Franz Schrangl gratulierte dem Jubilar Kam. Franz Bergsmann zum 101 Geburtstag.

Davon ließ sich der Jubilar aber weder die Freude noch die gute Laune verderben. Im Gegenteil, umso mehr freute er sich, als ihm Obmann Franz Schrangl anlässlich des Treffens zum 101. Geburtstag im kleinsten Kreis, auch die Ehrung für eine zweites Jubiläum überreicht.

Von 101 Lebensjahren 

40 Jahre Kamerad.

Er ist seit vierzig Jahren treuer Kamerad der Ortsgruppe Wallern. Daher hat ihm das OÖKB Präsidium die Zugehörigkeitsmedaille in Gold für 40 Jahre Vereinstreue verliehen. Freudestrahlend nahm er sie von Obm. Franz Schrangl entgegen. Dieser überbrachte Kamerad Franz Bergsmann auch die herzlichen Glückwünsche seiner Kameradinnen und Kameraden sowie des gesamten OÖ Kameradschaftsbunds zu seinem einzigartigen Jubiläums. Alle freuen sich bereits darauf, wenn sie ihm vielleicht zum nächster Geburtstag wieder in größerer Runde gratuliert und ein Fest bereiten dürfen.


Offenbar sind Lebensfreude und Humor ein gutes Rezept

Daher wünschen alle dem hoch geschätzten Jubilar das nicht sein sonniges Gemüt trüben möge und vor allem als Grundlage dazu weiterhin bestmögliche Gesundheit. Es begleitet ihn die besten Glück- und Segenswünsche aller Kameradinnen und Kameraden des Oberösterreichischen Kameradschaftsbundes in seinem 102. Lebensjahr.