Neue MilKdo OÖ-Illustrierte erschienen !

Interessante Gäste bei MilKdt. Bgdr Dieter Muhr !

Im zwei­ten Teil der Som­mer­ge­sprä­che wa­ren wie­der pro­mi­nen­te und in­ter­es­san­te Gä­ste bei Lan­des­mi­li­tär­kom­man­dant Bri­ga­dier Die­ter Muhr zu Gast.

Zu­erst Oberst Mar­kus Mah­ler, Kom­man­do Luft­raum­über­wa­chung, Salz­burg mit dem er über den Eu­ro­figh­ter und die Auf­ga­ben der Luft­raum­über­wa­chung des Bun­des­hee­res sprach. Da­nach kam Lan­des­rat Kai­ne­der zum Ge­spräch und in­for­mier­te sich über die As­si­stenz­ein­sät­ze in Ober­öster­reich. Er hat sich auch Zeit für ei­nen Mei­nungs- und Er­fah­rungs­aus­tausch mit Mi­li­tär­kom­man­dant Bri­ga­dier Muhr in Hör­sching ge­nom­men. Mit Ralf Muhr, dem tech­ni­schen Di­rek­tor des LASK, Na­mens­vet­ter von Bgdr Die­ter Muhr, hat die­ser sich über die Ent­wick­lun­gen rund um den Fuss­ball in Ober­öster­reich un­ter­hal­ten und Ein­blicke in Zie­le und Stra­te­gien be­kom­men. Mit Dipl.-Ing. Claus Helm­hart, Kom­man­dant des Mi­liz-Jä­ger­ba­tail­lons Ober­öster­reich, war ein wei­te­rer hoch­ka­rä­ti­ger Gast mit dem sich der Mi­li­tär­kom­man­dant zum Ge­spräch in Hör­sching. Auch er kam zum Er­fah­rungs­aus­tausch über die ak­tu­el­len The­men des Bun­des­heers, der Mi­liz aber auch über die prak­ti­sche mi­li­tä­ri­sche Zusammenarbeit.

MilKdo-Illu-2022–1