Olympiasilber für Kam. Walter Ablinger

Silbermedaille bei der Paralympic in Rio

ablinger
Glückwunsch dem Paralympics  Silbermedaillen-Gewinner Kam. Walter Ablinger

Am 14. September hat Kam. Walter Ablinger aus Rainbach im Innviertel seinen Traum von einer Medaille bei den Paralympics in Brasilien wahr gemacht. Er ging beim Zeitfahren der Handbiker als zweiter durchs Ziel. Mit einer Zeit von 29:26.01 erreichte er die Silbermedaille im Zeitfahren. 1 Minute und 6 Sekunden hinter dem Italiener Podesta und 90 Hundertstel vor dem Kanadier Moreau. Nach der ersten von 2 Runden lag Walter noch auf Rang 3. Auf der Ziellinie entschied sich das Rennen zu seinen Gunsten. Es war eine Hundertstel-Entscheidung. Dazu gratulieren ihm die Kameraden des OÖKB auf das herzlichste. Die unvorstellbaren Anstrengungen des jahrelangen Trainings sind damit gelohnt worden. Es ist für uns Menschen ohne Behinderung nicht vorstellbar, das körperlich Beeinträchtigte ihre Leistungsgrenzen allein durch Training und die Kraft des Geistes zu solchen Spitzenleistungen hochtrainieren können. Das verdient höchsten Respekt und Bewunderung. Glückwunsch dem erfolgreichen Olympioniken!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.