OÖKB-Landesmeisterschaft im Schießen

Auch 2022 wieder ein toller Wettbewerb!

Tolle Schießleistungen gezeigt!

Auch 2022 sind bei der OÖKB Landesmeisterschaft in Schafschießen wieder hervorragende Schützinnen und Schützen dabei gewesen. Diese fand am Samstag, dem 24. September statt. Wie in den letzten Jahren ist der Wettbewerb wieder auf der KK-Präzisionsschießanlage der Schützengesellschaft Marchtrenk von der Ortsgruppe Oftering ausgerichtet worden. Die Organisation funktionierte wie immer präzise wie ein Uhrwerk. Auch das Wetter spielte mit, sodass sich alle Teilnehmer im Gastgarten in kameradschaftlicher Runde bestens unterhalten haben. Mit Köstlichkeiten aus der vereinseigenen “Bundesheer Gulaschkanone” und den passenden Getränkenachschub ließ es sich gut aushalten.

Die erfolgreichen Schützinnen und Schützen der OÖKB Landesmeisterschaften in Scharfschießen mit den Ehrengästen, LAbg. Bgm. Margit Angerlehner und Oberschützenmeister LAbg./VzBgm. Ing. Michael Fischer.

Um 17.30 Uhr war die Auswertung der Ergebnisse abschlossen, und die Sieger standen fest. Landesmeister 2022 bei den Mannschaften wurde die Mannschaft des Gastgebers Oftering. Den 2. Platz belegte die Ortsgruppe Adlwang und den 3. Platz erkämpfte sich die OG Windischgarsten.

Im Geiste des kameradschaftliches Miteinander

Die Ergebnisse in den vorderen Rängen lagen hauchdünn beieinander. So stellte die Mannschaft aus OÖ Windischgarsten dann bei der Herrenwertung den Landesmeister. Kam. Christian Knittl Frank wurde 96 Ringen Landesmeister vor Wolfgang Holzinger und Herbert Münzner aus Oftering. Beeindruckend war auch das Schießergebnis der Damen. Margit Hehenberger von der OG-Oftering schoss mit 94 Ringen nur zwei Ringe weniger als der Landesmeister der Herren. Am 2. Platz landete Larisa Wogirz aus Adlwang mit 91. Ringen und dahinter am 3. Platz Johanna Schlor aus Buchkirchen mit 77 Ringen. Sieglinde Hehenberger belegte mit 81 Ringen den 2. Platz in der Gästewertung. Den 1. Platz bei den Gästen erreichte Simon Obermayr aus Marchtrenk mit 94 Ringen.

Die OÖKB Landesmeister in der Mannschaftswertung der OG Oftering mit ihrem Obm Alfons Hoheneder, EObm. Franz Strasser, den Bezirksobmännern Obm. Walter Drack (Gmunden), Obm. Manfred Landl (Linz-Land) LBL Benno Schinagl, LAbg. Bgm Margit Angerlehner und Oberschützenmeister LAbg./VzBgm. Ing. Michael Fischer.

Prominente Gäste bei der Siegerehrung

Zur Verleihung der Pokale, Medaillen und Urkunden begrüßte Obm. Alfons Hoheneder, die Landtagsabgeordnete und Bürgermeisterin von Oftering Margit Angerlehner und den Oberschützenmeister des Schützengesellschaft Marchtrenk, LAbg. Vizebürgermeister, Ing. Michael Fischer, sowie BObm. Walter Drack und den Landesbüroleiter des OÖKB Benno Schinagl. Sie übergaben den erfolgreichen Schützen ihre Preise und gratulierte ihnen herzlich. Mit den Dank an seine rechte Hand, den Ehrenobmann Franz Strasser und die fleißigen Helfer der Ortsgruppe sowie der obligaten Fotorunde schloss Obm. Alfons Hoheneder den Wettbewerb. In kameradschaftlichen Beisammensein wurde danach mit den Preisträgern gefeiert.