Trauer um BKV Präsident Hans Schiener.

Abschied von einem großartigen Kameraden

Für alle ein großer Verlust!

Zutiefst betroffen nahm das OÖKB Landespräsidium die Nachricht von seinem Partnerverband in Bayern über den Tod seines Präsidenten entgegen. Der Oberösterreichische Kameradschaftsbund trauert mit den Kameradinnen und Kameraden der Bayerischen Kameraden- und Soldatenvereinigung nicht nur um einen vorbildlichen Soldaten und warmherzigen Kameraden, sondern auch um die tragende Säule der Länder übergreifenden Partnerschaft der Kameraden in Bayern und Oberösterreich.

“In Treue fest!”

eim Landesdelegiertentag 2016 hat Präsident Hans Schiener gemeinsam mit Präsident Johann Puchner und dem damaligen Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer mit einer Urkunde die seit 50 Jahren gelebte grenzübergreifende Partnerschaft gefeiert und erneuert. In großer gegenseitiger Wertschätzung und besonderer Herzlichkeit wurde diese Partnerschaft über Jahrzehnte hinweg gepflegt. Man hat sich zu verschiedenen Anlässen eingeladen, besucht und immer wieder in kameradschaftlicher Weise ausgetauscht. Es bleibt auch menschlich ein tiefer Schmerz in den Reihen vieler OÖKB Funktionäre und Verbände, Präsident Hans Schiener, so schnell und überraschend, ohne ihm in gebührender Form für alles danken zu können, zu verlieren. Er blieb seiner Bayerischen Kameraden und Soldatenvereinigung sowie ihrem Wahlspruch  “In Treue fest!” bis zum Grabe treu.

Sein Vermächtnis weiterführen

Präsident Hans Schiener wird in der dankbaren Erinnerung an den großartigen Kameraden, treuen Partner und liebenswerten Menschen, im Geist der Kameradinnen und Kameraden des OÖKB weiterleben, denn sie werden ihn sicher weiterhin in bester Erinnerung behalten. Es war Ihnen allen eine Ehre, ein Stück des Lebensweges mit Kam. Hans Schiener marschiert zu sein.

Trost in den schönen Erinnerungen

Das Mitgefühl des Oberösterreichischen Kameradschaftsbundes und seines Präsidiums gilt seiner überaus geschätzten und liebevollen Gattin sowie der Trauerfamilie, denen die Erinnerungen an viele schöne Tage und Stunden ein Trost in diesen schweren Stunden sei.