Verdienstmedaille des Landes verliehen

Landhauptmann ehrt Obm. Gerhard Spitzer !

Die als Eh­ren­gä­ste ge­la­de­nen Weg­be­glei­ter und Ho­no­ra­tio­ren gra­tu­lier­ten dem Ge­ehr­ten, wie hier im Bild, sehr herzlich.

Lan­des­haupt­mann Mag. Tho­mas Stel­zer hat am 13. Mai, meh­re­re ver­dien­te Mit­bür­ger im Lin­zer Land­haus ge­ehrt. Da­bei hat er dem Ob­mann des OÖKB Ma­ria Schmolln und Be­zirks­heim­keh­rer-Ko­mi­tees, Ger­hard Spit­zer, die Ver­dienst­me­dail­le des Lan­des OÖ verliehen. 

Trotz der ho­hen wirt­schaft­li­chen An­for­de­run­gen als Un­ter­neh­mer, hat er es seit Jahr­zehn­ten ge­sell­schafts­po­li­tisch und kul­tu­rell durch sei­nen Ein­satz im OÖKB und dem Be­zirks­heim­keh­rer Ko­mi­tee vor­bild­li­ches ge­lei­stet und viel be­wegt. Sein En­ga­ge­ment für sei­ne Mit­men­schen, Mit­ar­bei­ter und die Ge­mein­schaft ist mit der Aus­zeich­nung nun von der Lan­des­re­gie­rung ge­wür­digt wor­den. Im Be­son­de­ren lob­te der Lan­des­haupt­mann Mag. Tho­mas Stel­zer sein vor­bild­li­ches En­ga­ge­ment und den Ein­satz für die all­jähr­li­che am 1. Mai statt­fin­den­de Sol­da­ten- und Heim­keh­rer Wall­fahrt in Ma­ria Schmolln.  

Er ist Vor­bild und zei­gen was man mit Ein­satz und En­ga­ge­ment für die Ge­mein­schaft al­les er­rei­chen kann, so Lan­des­haupt­mann Mag. Tho­mas Stel­zer in sei­ner Lau­da­tio.  Die Aus­zeich­nung sei für ihn wei­ter An­sporn sich ka­me­rad­schaft­lich und über den Ver­ein hin­aus zu en­ga­gie­ren. Der OÖKB dankt Obm. Ger­hard Spit­zer  als vor­bild­li­chen Ka­me­ra­den. (Lau­da­tio unten)