Verdienstmedaille des Landes verliehen

Landhauptmann ehrt Obm. Gerhard Spitzer!

Die als Ehrengäste gelade­nen Weg­be­gleit­er und Hon­o­ra­tioren grat­ulierten dem Geehrten, wie hier im Bild, sehr her­zlich.

Lan­deshaupt­mann Mag. Thomas Stelz­er hat am 13. Mai, mehrere ver­di­ente Mit­bürg­er im Linz­er Land­haus geehrt. Dabei hat er dem Obmann des OÖKB Maria Schmolln und Bezirk­sheimkehrer-Komi­tees, Ger­hard Spitzer, die Ver­di­en­stmedaille des Lan­des OÖ ver­liehen.

Trotz der hohen wirtschaftlichen Anforderun­gen als Unternehmer, hat er es seit Jahrzehn­ten gesellschaft­spoli­tisch und kul­turell durch seinen Ein­satz im OÖKB und dem Bezirk­sheimkehrer Komi­tee vor­bildlich­es geleis­tet und viel bewegt. Sein Engage­ment für seine Mit­men­schen, Mitar­beit­er und die Gemein­schaft ist mit der Ausze­ich­nung nun von der Lan­desregierung gewürdigt wor­den. Im Beson­deren lobte der Lan­deshaupt­mann Mag. Thomas Stelz­er sein vor­bildlich­es Engage­ment und den Ein­satz für die alljährliche am 1. Mai stat­tfind­ende Sol­dat­en- und Heimkehrer Wall­fahrt in Maria Schmolln.  

Er ist Vor­bild und zeigen was man mit Ein­satz und Engage­ment für die Gemein­schaft alles erre­ichen kann, so Lan­deshaupt­mann Mag. Thomas Stelz­er in sein­er Lau­da­tio.  Die Ausze­ich­nung sei für ihn weit­er Ans­porn sich kam­er­ad­schaftlich und über den Vere­in hin­aus zu engagieren. Der OÖKB dankt Obm. Ger­hard Spitzer  als vor­bildlichen Kam­er­aden. (Lau­da­tio unten)