BH Rohrbach – Top Krisenmanagement

Mit großem Einsatz sicher durch die Pandemie

Brigadier Dieter Muhr: „Das Bundesheer ist für das Kontaktmanagement in Rohrbach nicht angefordert worden. Doch ich habe immer Reserven für Rohrbach bereitgehalten, falls wir gebraucht worden wären.“  Im Bild Landesrettungs-kommandant Reinhard Schmidt, Bezirkshauptfrau Dr. Wilbirg Mitterlehner, Militärkommandant von Oberösterreich Brigadier Mag. Dieter Muhr und Bezirksrettungskommandant Rohrbach Mag. Johannes Raab

Bei seinem Besuch der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach zeigte sich Militärkommandant Dieter Muhr am 20. April beeindruckt von ausgefeilten Krisenmanagement der Bezirks-Verwaltungsbehörde. Unterstützt durch kompetente Berater des Roten Kreuzes und motiviert vom unbedingten Verbesserungswillen der Bezirkshauptfrau HRin. Dr. Wilbirg Mitterlehner haben die Mitarbeiter/innen mit enormen Engagement, die Inzidenzwerte in den letzten Wochen entscheidend senken können. 

Durch das vorbildliche Zusammenspiel der Behörden und Körperschaften, dem tollen Einsatz ihrer Mitarbieter/Innen und die hohe Disziplin der Bevölkerung im ländlichen Raum konnte man die Pandemie langfristig unter Kontrolle halten und musste bisher keine Unterstützung vom Bundesheer anfordern. Eine erfreuliche Bilanz und Entwicklungen über die sich auch Militärkommandant Bgdr Mag. Dieter Muhr bei seinem Besuch sichtlich freute. Er meinte dazu: „Ich habe großen Respekt vor der Leistung der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach. Das ermöglicht uns, mehr Kräfte des Bundesheeres für andere Aufgaben verfügbar zu haben.