Große Trauer um BOStv. Franz Pöll

Mit großer Betroffenheit erfüllt die Nachricht vom Tod des allseits geschätzten Bezirksobmann Stellvertreter und Obmannes des OÖKB Ohlsdorf, Kam.  Franz Pöll das Landespräsidium und alle Kameradinnen und Kameraden die ihn kennen lernen durften und ein Stück des Weges mit ihm gegangen sind.  Der allseits beliebte Kamerad hat sich in vorbildlicher Weise um alle Belange der Ortsgruppe Ohlsdorf und Ihrer Kameradinnen und Kameraden angenommen. Er war ein großes Vorbild im OÖKB weit über den Bezirk hinaus.

[pdf-embedder url=”https://www.ooekb.at/wp-content/uploads/2021/10/Parte-Poell-Franz.pdf” title=”Parte Pöll Franz”]

 

Mit ganzem Herzen Kamerad!

Mit ganzem Herzen hat er die Werte des Kameradschaftsbundes gelebt und sie in überzeugender Weise seinen Mitmenschen näher gebracht. Kameradschaft als Gemeinschaft mit besonderer soziale Verantwortung, Wertschätzung  für alle Menschen unabhängig von gesellschaftlichem Stand, Anstand als Grundlage von Gemeinschaft und die Liebe zur Familie zeichneten ihn ganz besonders aus.

Wenn der “gute Kamerad” erklingt.

Am Samstag, den 16. Oktober hat er an der Fahrt zur Gedenkmesse für EBO RegR. Meindlhumer in Prambachkirchen teilgenommen. Dabei hat er bei der Segnung der Gedenktafel am Grab den “guten Kameraden” für Funktionäre des Bezirks Gmunden abgespielt. Niemand hätte vermutet, dass er nun der nächste sei dem diese Hymne erklingen sollte.

Mit Liebe und Begeisterung!

War dem begeisterten Motorrad Tourenfahrer auch vor wenigen Wochen seine geliebte “Harley” auf den Fuß gefallen und hat ihm diesen gebrochen, so hatte er zwar noch Schwierigkeiten beim Gehen, aber keiner der Kameraden hätte angenommen, dass dies mit zu seinem Ableben beitragen könnte. Die von ihm veranstaltete Kameradschaftsbund Motorrad-Ausfahrten für einen guten Zweck, die Jubiläumsfeste, das Fest zur Segnung des sanierten Kriegerdenkmals sowie bei  zahllosen Ausrückungen lernten ihn zahllose Kameradinnen und Kameraden schätzten und achten.

Alle werden ihn vermissen

Er hinterlässt eine große Lücke in den Reihen der Kameraden, die den ganzen OÖKB schmerzt. Das Mitgefühl gilt seiner Gattin, den Kindern ihren Familie die einen großartigen und liebenswerten Menschen verloren haben. Ihnen wünschen die Kameraden viel Kraft um diese schlimmen Tage im Vertrauen, dass er uns nur vorausgegangen ist und als guter Kamerad das Wohlwollen des Herrn erfahren wird.