OÖKB Landesmeisterschaft im Asphaltstockschießen 2021

OÖKB Stockmeisterschaft Haigermoos

Pischelsdorf vor Attnang Puchheim und Feldkirchen LM-2021!

Das es auch unter den gegebenen Umständen möglich ist eine überregionale Veranstaltung sicher abzuhalten zeigte der OÖKB Haigermoos am 15. Und 16. Oktober mit der Durchführung der OÖKB Landesmeisterschaft im Asphaltstockschießen. Das Teilnehmerfeld war zwar noch nicht so umfangreich wie vor der Pandemie trotzdem waren Moarschaften aus dem ganzen Land vertreten und lieferten sich einen durchaus spannenden Wettbewerb an beiden Tagen.

Die Teilnehmenden sieben Moarschaften am Beginn des Finales.

Ein fairer und kameradschaftlicher Wettbewerb!

Bei der Vorrunde am Freitagabend qualifizierten sich die vier Moarschaften aus Pischelsdorf, Haigermoos, Feldkirchen b. M. und St. Georgen a. F. für das Finale. Am Ende der spannenden Spiele am Samstagvormittag standen auch die Moarschaften aus Vorchdorf, Attnang Puchheim und Mattighofen als Teilnehmer des Finales fest. In sehr wechselvollen spannenden Kehren setzte sich die Moarschaft aus Pischelsdorf mit einem Verhältnis von 10:2 als Landesmeister durch. Dahinter folgte die Moarschaft aus Attnang Puchheim mit 8:4 und Feldkirchen b. M. mit 6:6 Punkten.

Vizelandesmeister ist Attnang Puchheim, Landesmeister ist die Moarschaft Pischelsdorf und mit Bronze errang die Moarschaft aus Feldkirchen bei Mattighofen. Herzlichen Glückwunsch!

Das OÖKB Landespräsidium gratuliert den erfolgreichen Stocksportlern und dankt allen Teilnehmern für die faire und sportliche Austragung der Landesmeisterschaft 2021.In bester kam. Atmosphäre sind Urkunden, Medaillen und schöne Preise die, die Veranstalter bereitgestellt haben, bei der Siegerehrung an die Moarschaften von OÖKB Gf. Benno Schinagl und Obm. Matthias Kager überreicht worden. Bei der anschließenden Feier sind bereits Zusagen für die LM im nächsten Jahr angenommen worden.

Landespräsidium dankt für die Ausrichtung der LM

Sowohl die gute Organisation wie auch die fleißigen Helfer haben zu der gelungenen Sportveranstaltung beigetragen. Der besondere Dank des Landespräsidiums gilt dem Stocksportverein Haigermoos für die Bereitstellung der Stockhalle sowie den Schiedsrichtern und dem Team von Obm. Matthias Kager für die vorbildliche Durchführung.

Landesmeister Pischelsdorf
Vizelandesmeister Attnang Puchheim
3. Feldkirchen bei Mattighofen
4. St. Georgen am Fillmansbach
5. Haigermoos
6. Vorchdorf
 
7 Mattighofen