OG Windischgarsten Landesmeister 2023!

OÖKB-Landesmeisterschaft im militärischen Scharfschießen 2023

Die Siegermannschafts aus Windischgarsten-Vorderstoder mit den Vertretern der OÖKB-Landesleitung
Wettkampfleiter LSchrFStv Christian Engertsberger und die Landesmeister Matthias Berger, Lukas Brandtner, Egon Kreuzhuber sowie Vizepräsident Michael Kendlbacher.

Am Sonntag, den 10. September 2023, fand nach beinahe 20 Jahren wieder eine OÖKB-Landesmeisterschaft im militärisches Scharfschießen statt. Dabei werden die Ergebnisse des Schießens mit dem Sturmgewehr und der Pistole für die Wertung zusammengezählt. Es gab eine Einzel- und Mannschaftswertung. Mit rund 140 Schütz(inn)en aus allen Landesteilen war die Schießanlage und der Wettbewerb bestens ausgelastet.  Der Dank für die perfekte Ausrichtung und Durchführung gilt dem Obmann des Schützencorps und OÖKB Stadtverband Traun, LdSchrF Stv. Christian Engertsberger sowie Landesklassier Günther Müller. Als Vertreter des Landespräsidiums hat der neue Vizepräsident des Innviertels, Michael Kendlbacher, die Siegerehrung durchgeführt. 

In der Mannschaftswertung hat sich der Ortsverband Windischgarsten-Vorderstoder mit 556 Ringen. Den Vizelandesmeistertitel holte sich die Eberschwang mit 541 Ringen.

Der 3. Rang ging an die Ortsgruppe Burgkirchen mit 510 Ringen. 

Der 3. Rang ging an die Ortsgruppe Burgkirchen mit 510 Ringen. 

Landemeisterschafts Wertungsliste Orts- und Stadtverbände 2023

Landesmeister wurde Kam. Andreas Kieser aus Unterach am Attersee mit 205 Ringen Vizelandesmeister ist Kam. Matthias Berger aus Windischgarsten mit 193 Ringen.

Den 3. Rang belegte Obm. Simon Haas aus Ampflwang mit 192 Ringen. 

OÖKB-Landesmeisterschaft-2023 – Einzelwertung

Das OÖKB Landespräsidium dankt allen Schützinnen und Schützen für die Disziplin und Kameradschaft sowie ihre Teilnahme.