Trauer um Opfer für Freiheit, Rechtstaat und Demokratie!

Angriff auf unsere Werte, die Demokratie und die Freiheitsliebe!

Trauer um Terroropfer

Tiefe Trauer und Mitgefühl

Der OÖ-Kameradschaftsbund drückt den trauernden Hinterbliebenen der Opfer des feigen Anschlages am Allerseelentag in Wien mit der Beflaggung der Kriegerdenkmäler im ganzen Land sein Mitgefühl aus. Die  Opfer des rücksichtslosen Terroranschlages von Wien waren wehrlose und wertvolle Mitmenschen deren Tod alle Verantwortungsträger der Republik aufrütteln muss. Der Anschlag war ein Angriff auf unser Heimatland und seine Werte, die Demokratie und die Freiheitsliebe der Österreicherinnen und Österreicher.

Höchste Anerkennung, Dank und Respekt!

Höchster Dank, gilt der Polizei die durch ihr schlagartiges Eingreifen weitere Opfer verhindern konnte. Der Mut und die Professionalität der Polizistinnen und Polizisten ist nicht hoch genug einzuschätzen. Aber auch die Zusammenarbeit mit Rettungsdiensten, Krankenhäusern, öffentlichen Verkehrsdiensten und Verwaltungsorganen verdienen unsere größte Anerkennung und Respekt. Sie alle haben unserem Vaterland einen großartigen Dienst erwiesen und auf diese Art den rücksichtslosen und feigen Terroristen gezeigt, dass sich Österreich nicht in kopflose Panik versetzen lässt.

Toleranz ist nicht Dummheit!

Es ist ein Land in dem die Menschen in Gefahr und Not zusammenstehen. Wenn es angegriffen wird, ist es bereit sich und die Werte die es repräsentiert mit allen zu Gebote stehenden Mitteln zu verteidigen. Dieser Anschlag war ein Weckruf sich genau anzusehen von wem solche abscheulichen Taten ausgehen. Menschen die unsere freie und liberale Lebensweise, den Rechtsstaat und die westlich demokratischen Werte nicht anerkennen, können wir nicht tolerieren.  Toleranz endet bei uns schon, wo sie den Respekt vorm anderen verweigert und nicht erst dort, wo sie die Rechte, Leib und Leben anderer in Gefahr bringt! Niemand soll diese Toleranz missbrauchen und sie als Dummheit missdeuten, er wird uns nicht spalten!

OÖKB Landespräsidium