12. OÖKB Landesmeisterschaft im Eisstockschießen

Ideale Verhältnisse, toller Wettkampf!

LAbg..Georg Ecker, BObm. Vzlt. Josef Hofmann, die Landesmeister Moarschaft aus Vichtenstein, Präsident Vzlt. i.R. Johann Puchner, Bgm. Ing. Roland Braml und Obmann Franz Meisinger aus Sarleinsbach.

Nachdem das Wetter in den letzten Jahren immer wieder einmal nicht mitgespielt hat, konnte heuer bei idealen Eisverhältnissen die 12. Landesmeisterschaft im Eisstockschießen auf dem Eis der Teiche der  Stockschützenanlage in Sarleinsbach ausgetragen werden. Obm. Franz Meisinger hatte mit seinen Helfern alles bestens vorbereitet und mit Unterstützung des Stockschützenvereins für den reibungslosen Ablauf gesorgt. Mit Begeisterung und Fairness wurde bis zur letzten Kehre um die Plätze gekämpft.

Dabei konnte sich Moarschaft der OG Vichtenstein vor Lichtenberg und St. Martin/Mkr. den Landesmeistertitel 2017 sichern und den Pokal des Landeshauptmanns mit nach Hause nehmen. Allen Förderern und Spendern von Preisen gilt ein besonderer Dank des OÖKB. Die Begeisterung der Moarschaften und Schützen bestätigen nicht nur die Freude am Sport sondern auch die alljährlich hervorragende Organisation durch die OG Sarleinsbach. Den Kameradinnen und Kameraden der Ortsgruppe mit Obm. Franz Meisinger dankt der Vorstand in deren Namen herzlich!