Bundesheer übernimmt Hilfslieferung!

Bundesheer untersützt Kinderhilfsaktion!

Am 16. März ist im Beisein von Bundesministerin Maga Klaudia Tanner und Frau Maga. Öcal von der Kinderhilfsaktion „artists for children“ eine C-130 Herkules des Bundesheers mit den gesammelten Spenden für Kinder im Libanon beladen worden. Dann hob die Maschine im Rahmen eines regelmäßigen Versorgungsfluges des Bundesheers zum österreichischen UN-Kontingent Richtung Beirut ab. Die Sachspenden konnten somit für den Verein ohne kosten aufwändige Transport ans Ziel gebracht werden. Im Rahmen des Routineversorgungsfluges für die österreichischen Blauhelm Soldaten ist dadurch auch den nicht nur von Corona schwer getroffenen Kindern in dieser Krisenregion etwas Unterstützung geleistet worden.

Militärkommandant Bgdr Mag. Dietmar Muhr, Bundesministerin Mag. Klaudia Tanner und die Obfrau der Kinderhilfsorganisation “Artists for Children” Mag. Özcal am Fliegerhorst Vogler vor der Beladung der Herkules.

FOTO: Bundesheer/MICKLA