Winterstock-Landesmeisterschaft 2024

17. OÖKB-Winter-Stocksport-Landesmeisterschaft

Am Samstagnachmittag, den 27. Jänner 2024 haben zwölf Moarschaften aus der Region bei der 17. OÖKB-Winter-Eisstockmeisterschaft teilgenommen. Eine Woche zuvor hatte das Eis auf den Teichen des SV-Sarleinsbach  noch hervorragend getragen, zuletzt musste aber doch in die Stockhallen ausgewichen werden. 

Landesmeister der OÖKB-Winter Eistockmeisterschaft St. Martin im Mühlkreis. Obm. Martin Brunner, GfPräs. Benno Schinagl, Moar Walter Müller, Kam. Herbert Kühlböck, Kam. Karl Plöderl, Kam. Markus Kastl, BObm. Sigi Umdasch, LAgb. ÖkR Georg Ecker und dahinter Bürgermeister Ing. Roland Bramel.

Aber auch darauf war Obm. Martin Brunner mit seinem Team bestens vorbereitet, sodass für einen reibungslosen Spielbetrieb und beste Bewirtung gesorgt war. In fairen Wettkampf und auch bester Laune wurde beim Turnier um die Platzierungen gekämpft. Auch die  erste Damen-Moarschaft hat sich wacker geschlagen. Obwohl sie den letzten Platz belegten gab es großen Applaus und viele aufmunternde Worte von den Herren. Zuletzt setzte sich die Moarschaft aus St. Martin/Mkr. vor den Kameraden aus Niederwaldkirchen als Landesmeister durch. Dahinter folgte mit ebenso guten Ergebnisse die anderen Moarschaften. 

Vizelandesmeister Oepping mit LAbg. ÖkR Georg Ecker, GfPräs. Benno Schinagl, Moar Hermann Arnreiter, Kam. Leopold Höglinger, Kam. Walter Spindelbalker, Kam. Daniel Kroiß und Obm. Martin Brunner.

Zur Siegerehrung im Gasthaus Jell haben Landtagsabgeordneter ÖkR Georg Ecker und Bürgermeister Ing. Roland Brammel sowie der GfPräs. Benno Schinagl den Moarschaften die gewonnen Urkunden und Medaillen verliehen. Der von der Firma Internorm Fenster gespendeten gläsernen Wanderpokal ist von BObm. Siegfried Umdasch überreicht worden. Er hat dabei darauf hingewiesen, dass dieser dreimal gewonnen werden muss damit er endgültig in den Besitz der Moarschaft übergeht, 

Obmann Martin Brunner konnte dank der großzügigen Wirtschaftstreibenden aus Sarleinsbach allen Moarschaften zusätzlich noch schöne Sachpreise überreichen. Dafür gilt den Firmen ein besonderer Dank. Auch dem SSV-Sarleinsbach mit Schiedsrichter Franz Eibl sowie den Kameradinnen und Kameraden der Ortsgruppe mit ihrem Obmann gilt ein herzliches Dankeschön des OÖKB-Landespräsidiums für die vorbildliche Unterstützung beim Turnier. An einem Modus für eine vermehrte Teilnahme aus allen Landesteilen wird bis zur  Landesmeisterschaft 2025 gearbeitet werden.