“Franz Pöll” – Memorial Ausfahrt 2022

Franz Pöll - Motorrad-Charity-Ausfahrt 2022

Mit Freude Gutes tun!

Mit der Hand-Hupe von Franz Pöll gab man wieder das Startsignal!

Mit dem Erlös der alljährlich vom verstorbenen OÖKB Obmann Franz Pöll veranstaltete “Charity-Motorradausfahrt” konnte die Ortsgruppe Ohlsdorf viel Gutes tun. Das soll mit seinem Tod genauso wenig, wie der allseits beliebte und hochgeschätzte Kamerad, vergessen werden. Daher entschloss sich ein kleines Komitee, bestehend aus Franz Katherl, Erich Windischbauer, Gottfried „Goofy“ Speer, Sepp „Kampti“ Windischbauer, Obm. Franz Aimer und SchrFin. Marion Penzl, am 27. August 2022 diese als Gedenk-Ausfahrt in Verbindung der Spendensammlung für einen wohltätigen Zweck weiter fortzuführen. 

(>Fotoalbum hier klicken<)

Bewährte Organisation mit neuem Team. 

Das Organisationsteam, bereitete im Vorfeld die Route (geplant und vorab gefahren von Franz Katherl), Streckensicherung und Halte- und Sammelpunkte sowie alles für das Wohl und die Sicherheit aller Teilnehmer vor. Auch über die Empfänger der erwarteten Spenden wurde im Vorfeld mit der Gemeinde gesprochen.

Obm. Franz Pöll mit seiner Harley wäre sicher voran gefahren und hätte wieder über das ganze Gesicht gestrahlt.

Die Wettervorhersagen für diesen Samstag blieben wechselhaft und damit spannend. Daher wurde erst am Vorabend entschieden, ob gefahren wird. Im Vertrauen, dass einer guten Sache auch gutes Wetter beschieden sei, gab es dann das “Go”. So trafen sich am nächsten Morgen 24 Biker am Kirchenplatz in Ohlsdorf. Wie nicht anders zu erwarten, hat man sie sich dabei der vergangenen Ausfahrten sowie des verstorbenen Obmanns Franz Pöll in zahlreichen Geschichten und Anekdoten erinnert! Ganz nach „pöllischem“ Vorbild, ist mit der Bestellung des Mittagessens das Startgeld bzw. freiwilligen Spenden eingesammelt worden. Mit dem herzlichen “Vergelt´s Gott!” und nach einer kurzen Ansprache und Einweisung durch die verantwortlichen Funktionäre ging es an die Startvorbereitungen. Ganz in der Tradition des verstorbenen Kameraden startete man pünktlich um 10.00 Uhr zur Charity Ausfahrt. 

Wie immer auch heuer ein Riesenvergnügen!

Über Aurach, Neukirchen a. d. Vöckla ging es nach Pöndorf, wo zur ersten Pause bei der Fleischerei Maier angehalten wurde. Danach führte die Fahrt weiter zum Ziel nach Maria Schmolln. Im Gasthof Ebnerwirt wurde die Gruppe bereits erwartet und mit bester Kost und kühlen Getränken verpflegt. Nach der obligaten Verdauungspause machte sich die Truppe auf den Rückweg. Über Aspach, Lohnsburg, Eberschwang, Redlham ging es zurück nach Ohlsdorf. Wie erwartet hat auch das Wetter gehalten und die “Regenkluft” konnte eingepackt bleiben. In der Schmankerlstube in Ruhsam ist die “Franz Pöll Charity Ausfahrt 2022” dann wie immer kameradschaftlich ausgeklungen. 

Spende an hilfsbedürftige Ohldorfer 

In Rücksprache mit der Gemeinde Ohlsdorf wird die eingefahrene Spende einer hilfebedürftigen Ohlsdorfer Familie zugutekommen. Der OÖKB Ohlsdorf mit Obmann Franz Aimer wünscht dieser Familie im Sinne aller Spender viel Freude und alles Gute damit! 

Dank und gute Aussichten

Der Dank des Vorstandes gilt aber auch allen für die tolle Disziplin, ohne die diese Ausfahrt und der Tag nie so perfekt gelaufen wäre.  Auch den engagierten Funktionären gilt der Dank für die Organisation und die Durchführung der Ausfahrt. Wie sich bei der mittlerweile stattgefundenen Abschlussbesprechung herauskristallisierte waren alle begeistert und so ist die Chance groß, dass es auch 2023 eine Fortsetzung geben wird.