Landeshauptmann dankt für die Disziplin!

Liebe Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher!

Knapp zwei Wochen nach Beginn der notwendigen Maßnahmen im Zuge der COVID 19-Krise sind bereits 101 Personen in Oberösterreich wieder von Corona genesen (bei den oö. Bezirkshauptmannschaften gemeldete; Stand 27. März, 15 Uhr).

Wir durchleben gerade sehr schwierige Zeiten, die auch schlechte Nachrichten wie die steigende Zahl der Infizierten oder tragischerweise auch Todesopfer bringen. Umso erfreulicher ist es aber auch, dass jetzt auch die Zahl der genesenen Personen täglich steigt. Das zeigt, dass die Maßnahmen greifen, dass wir uns auf einen guten Weg befinden. In diesem Zusammenhang ein aufrichtiges Danke an alle Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher für ihre Disziplin in dieser schweren Zeit.

Jetzt heißt es durchhalten und weiterhin konsequent die Maßnahmen zu befolgen, auch wenn es zunehmend schwerer fällt. Aber jetzt kommt es auf uns alle miteinander an. Bleiben wir zuhause und retten wir Leben!“

DISZIPLIN RETTET LEBEN!

Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und LRin. Christine Haberlander ersuchen auch jene Personen, die aufgrund einer positiven Testung und einem leichten Krankheitsverlauf in häuslicher Quarantäne sind und die Krankheit dort auskurieren, die entsprechenden Vorgaben einzuhalten und sich gesund zu melden. Nur so können diese genesenen Patientinnen und Patienten auch entsprechend dokumentiert werden.