OÖKB-Eidenberg : Trotz Abstand tolles Programm !

Vorbildliche Kinderferienaktion

Freiarbeit 3
So sagt rich­tig man „Hal­lo“ zu sei­nem Freund !

Der OÖKB-Ei­den­berg hat Co­ro­na-be­dingt sei­nen Bei­trag zum dies­jäh­ri­gen Kin­der­fe­ri­en­pro­gramm nicht ab­ge­sagt, son­dern in über­schau­ba­rer und si­che­rer Form ge­stal­tet. Da­her sind die teil­neh­men­den Kin­der auf drei Nach­mit­ta­ge auf­ge­teilt wor­den.  So konn­ten, ohne Ab­stands­re­geln zu ver­let­zen die Pfer­de­be­gei­ster­te Mä­del zur Frei­ar­beit mit Pfer­den ein­ge­la­den wer­den. Da­bei lern­ten sie die rich­ti­ge Be­grü­ßung ih­rer vier­bei­ni­gen Freun­de, das Füh­ren am Führ­strick und frei lau­fen in Schritt und Trab. Nach dem Ken­nen­ler­nen folg­te das Er­ler­nen der frei­en Wen­den und des Rück­wärts Rich­tens. Mit ei­nem ver­gnüg­li­chen Fan­gen­spie­len mit dem Pferd en­de­te der je­wei­li­ge Nach­mit­tag des KB-Ferienprogramms. 

Mit Selbstbewusstsein und Vertrauen

Eidenbg 1Da­bei über­rasch­ten man­che Teil­neh­me­rin­nen durch eine un­glaub­li­che Sou­ve­rä­ni­tät. Fas­zi­nie­rend war die Ver­bin­dung, die sich in kür­ze­ster Zeit zwi­schen den Kin­dern und den Pfer­den auf­bau­ten – das er­in­ner­te ein we­nig an den be­kann­ten Tee­nie-Film „Ost­wind“. Zu­letzt gab es noch ei­nen kur­zen Aus­ritt. Für die mei­sten ging es da­bei erst­mals ins Gelände.

Eines der besten Ferienprogramme 

Die Kin­der wa­ren be­gei­stert vom Fe­ri­en­pro­gramm des Ka­me­rad­schafts­bund Ei­den­berg. Ge­ra­de in der Co­ro­na Zeit hat der Kon­takt mit den Pfer­den den jun­gen Teil­neh­me­rin­nen sicht­lich wohl ge­tan. Alle Mäd­chen ha­ben blei­ben­de Ein­drücke von der Fe­ri­en­ak­ti­on mit den Pfer­den mit nach Hau­se ge­nom­men, die sie im üb­li­chen Reit­un­ter­richt nicht ver­mit­telt be­kom­men. Der Lan­des­vor­stand dankt Ob­mann Dr. Tho­mas Schwierz und sei­ner Gat­tin so­wie den Hel­fe­rIn­nen der Orts­grup­pe für die­se ge­lun­ge­ne Ferienaktion.