Trauer um Präsident Ernst Stummvoll

Präsident des ÖKB Wien verstorben!

Mit großer Betroffenheit teilte Vizepräsident und Generalsekretär Erich Woller vom ÖKB Wien mit, dass sein Präsident Kamerad  Ernst Stummvoll am 21. Mai 2022 seiner schweren Krankheit erlegen ist. Über Jahrzehnte hat er im Landesverband, verschiedenen Vorstandsfunktionen mitgearbeitet und die Entwicklungen des Kameradschaftsbundes in Wien wesentlich mitgestaltet. Gerade im städtischen Raum stellte dies immer eine besondere Herausforderung dar. So auch in der Bundeshauptstadt. Seine Mühen und Leistungen fanden auch bei höchsten Stellen Anerkennung und Wertschätzung sodass, ihm neben hohen Auszeichnungen des ÖKB auch von der Republik Österreich das goldene Verdienstzeichen verliehen wurde.  Sein vorbildlicher Einsatz, sein Wirken und die von ihm gelebte Kameradschaft hat nicht nur im Landesverband sondern, auch im Bundespräsidium, in dem er viele Jahre mitwirkte, seine Spuren hinterlassen. Der gute Kamerad wird im Andenken und Geiste vieler Kameradinnen und Kameraden weiter einen ehrenvollen Platz haben und nicht vergessen.

[pdf-embedder url=”https://www.ooekb.at/wp-content/uploads/2022/05/Parte-Stummvoll.pdf” title=”Parte Stummvoll”]

Der geschätzte und allseits geachtete Kamerad wird am 3.Juni 2022 um 13:00 Uhr in der Feuerhalle Wien Simmering (Krematorium), Simmeringer Hauptstraße 337, 1110 Wien verabschiedet. Treffpunkt der Kameraden ist um 12:30 Uhr am Platz vor der Feuerhalle.