Trauer um Präsident Ernst Stummvoll

Präsident des ÖKB Wien verstorben!

Mit gro­ßer Be­trof­fen­heit teil­te Vi­ze­prä­si­dent und Ge­ne­ral­se­kre­tär Erich Wol­ler vom ÖKB Wien mit, dass sein Prä­si­dent Ka­me­rad  Ernst Stumm­voll am 21. Mai 2022 sei­ner schwe­ren Krank­heit er­le­gen ist. Über Jahr­zehn­te hat er im Lan­des­ver­band, ver­schie­de­nen Vor­stands­funk­tio­nen mit­ge­ar­bei­tet und die Ent­wick­lun­gen des Ka­me­rad­schafts­bun­des in Wien we­sent­lich mit­ge­stal­tet. Ge­ra­de im städ­ti­schen Raum stell­te dies im­mer eine be­son­de­re Her­aus­for­de­rung dar. So auch in der Bun­des­haupt­stadt. Sei­ne Mü­hen und Lei­stun­gen fan­den auch bei höch­sten Stel­len An­er­ken­nung und Wert­schät­zung so­dass, ihm ne­ben ho­hen Aus­zeich­nun­gen des ÖKB auch von der Re­pu­blik Öster­reich das gol­de­ne Ver­dienst­zei­chen ver­lie­hen wur­de.  Sein vor­bild­li­cher Ein­satz, sein Wir­ken und die von ihm ge­leb­te Ka­me­rad­schaft hat nicht nur im Lan­des­ver­band son­dern, auch im Bun­des­prä­si­di­um, in dem er vie­le Jah­re mit­wirk­te, sei­ne Spu­ren hin­ter­las­sen. Der gute Ka­me­rad wird im An­denken und Gei­ste vie­ler Ka­me­ra­din­nen und Ka­me­ra­den wei­ter ei­nen eh­ren­vol­len Platz ha­ben und nicht vergessen.

Par­te Stummvoll

Der ge­schätz­te und all­seits ge­ach­te­te Ka­me­rad wird am 3.Juni 2022 um 13:00 Uhr in der Feu­er­hal­le Wien Sim­me­ring (Kre­ma­to­ri­um), Sim­me­rin­ger Haupt­stra­ße 337, 1110 Wien ver­ab­schie­det. Treff­punkt der Ka­me­ra­den ist um 12:30 Uhr am Platz vor der Feuerhalle.