OÖKB tagt im Parlament

OÖKB bei der ersten Sitzung in der Hofburg!

Der erweiterte OÖKB-Vorstand ist von Kamerad NR Mag. Michael Hammer zur ersten Sitzung des österreichischen Nationalrats  im neuen Ausweichquartier in die Hofburg in Wien eingeladen worden und konnte dort auch eine Vorstandssitzung abhalten.

Im Rahmen des Besuchs der Parlamentssitzung sind die Vorstandsmitglieder von zahlreichen Abgeordneten aus OÖ begrüßt worden. Bei der Besichtigung imponierten nicht nur die adaptierten Räume des Ausweichquartiers in der historischen Wiener Hofburg. Im persönlichen Gespräch mit Kamerad NR Mag. Michael Hammer berichtete dieser über den Umfang der parlamentarischen Arbeit und der damit im Hintergrund verbundenen Aufgaben von Mitarbeitern und Abgeordneten. Ganz besonders sprach er seinen Einsatz außerhalb dieser Verpflichtungen an. Als Präsident des OÖ Zivilschutz sowie Vorsitzender der Gesellschaft zur Landesverteidigung finde er viele Gemeinsamkeiten und Schnittmengen mit dem Kameradschaftsbund. Dies sieht auch der OÖKB Vorstand so und wird diesen in Zukunft verstärkt Aufmerksamkeit schenken.

Ein Höhepunkt des Tages war die an das Gespräch anschließende, erste Sitzung eines OÖKB-Vorstands in den Räumen des österreichischen Parlaments. Das mit diesem Entgegenkommen zum Ausdruck gebrachte Vertrauen bestätigt deutlich, dass der OÖKB heute zur Mitte der Gesellschaft gehört und sein ehrenamtliches Wirken auch auf höchster Ebene seine Anerkennung findet. In der OÖKB-Vereinschronik wird als Randnotiz unter 20. September 2017 die Sitzung des OÖKB Vorstands in den Räumen des Parlaments vermerkt werden. Für die Funktionäre und Mitglieder ist es aber heute Bestätigung und Ansporn sich weiter zum Wohle der Gemeinschaft und des Heimatlandes ehrenamtlich einzubringen.