Obm. Hubert Pichler tödlich verunglückt.

OÖKB trauert um Niederwaldkirchner Obmann.

Mit großer Betroffenheit hat der OÖKB den Tod des aktiven Obmanns der Ortsgruppe Niederwaldkirchen, Kam. Hubert Pichler, zur Kenntnis genommen. Die Trauer um den verdienten und  allseits geschätzten Kameraden, der am 8. Mai 2022  tödlich verunglückte, ist groß. Er war durch sein verlässliches und ruhiges sowie stets hilfsbereites Wesen, allseits beliebt und auch geachtet. Die von ihm in vorbildlicher Weise gelebten Werte kamen in der Liebe zur Familie und seinem breiten ehrenamtlichen Engagement in vielen Bereichen deutlich zum Ausdruck. Im Besonderen waren ihm gelebte Kameradschaft, der Einsatz für die Vereine und Gemeinschaft, aber auch der für die Gefallene und Vermisste der Weltkriege beim Schwarzen Kreuz, große Anliegen. Auch die Unterstützung in der Gemeinde und für die Gemeinde waren ihm persönliche Pflicht. Mit ihm verliert der OÖKB nicht nur einen vorbildlichen Funktionär, sondern vor allem einen hochgeschätzten Kameraden. Er wird als Vorbild und guter Kamerad, allen in bester Erinnerung bleiben. Das Begräbnis findet am 12. Mai 2022 in Niederwaldkirchen statt.