OÖKB-Landesmeisterschaft im Schießen

Landesmeisterschaft im Scharfschießen 2021

Nach ei­nem Jahr Co­ro­na-Pau­se hat der Ober­öster­rei­chi­sche Ka­me­rad­schafts­bund am Sams­tag, den 18. Sep­tem­ber 2021 sei­ne Lan­des­mei­ster­schaft im Schie­ßen wie­der­um aus­ge­tra­gen. Ge­schos­sen wur­de wie­der auf dem olym­pi­schen Schieß­stand der Schüt­zen­ge­sell­schaft March­trenk auf 50 m mit Klein­ka­li­ber Match­ge­weh­ren. Die Orts­grup­pe Of­te­ring un­ter Obm. Al­fons Ho­he­ne­der so­wie die Schüt­zen­ge­sell­schaft March­trenk mit Ob­mann LAbg./VzBgm. Ing. Mi­cha­el Fi­scher ha­ben für ei­nen si­che­ren und rei­bungs­lo­sen Ab­lauf un­ter Ein­hal­tung des COVID Schutz­kon­zep­tes gesorgt.

Durch die hoch­mo­der­ne elek­tro­ni­sche Aus­wer­tungs­an­la­ge konn­te je­der Schüt­ze so­wie Zu­se­her so­fort die Er­geb­nis­se der ab­ge­ge­be­nen Schüs­se auf den Bild­schir­men mit­ver­fol­gen. Auch die Aus­wer­tung der Be­werbs­grup­pen ging zü­gig von stat­ten. Zahl­rei­che Orts­grup­pen ha­ben er­neut mit ih­ren be­sten Schüt­zen an dem Mann­schafts­wett­be­werb um den Lan­des­mei­ster mit ge­schos­sen. Mehr als 30 Teil­neh­mer konn­ten mit ih­ren Schieß­ergeb­nis­sen das Schieß­lei­stungs­ab­zei­chen in Gold oder Sil­ber er­wer­ben. Ins­ge­samt nah­men rund acht­zig Schüt­zen an die­ser Lan­des­mei­ster­schaft teil.

Die OÖKB-Landesmeister in Scharfschießen 2021 – OÖKB Windischgarsten-Vorderstoder

Der Ob­mann der Schüt­zen­ge­sell­schaft March­trenk LAbg/​Bgm. Ing. Mi­cha­el Fi­scher mit dem Ob­mann des OÖKB-Of­te­ring Al­fons Ho­he­ne­der, Kam. Mat­thi­as Ber­ger, Kam. Sieg­fried Brei­ten­bau­mer, Kam. Jo­sef Käl­hs jun., Obm. Jo­sef Käl­hs sen., Kam. Egon Kreuz­hu­ber und Prä­si­dent Vzlt i.R. Jo­hann Puchner.

Er­neut konn­ten sich die Schüt­zen der OV Win­disch­gar­sten-Vor­der­sto­der mit ei­ner aus­ge­zeich­ne­ten Tref­fer­bil­lanz  den, von ih­nen im Jahr 2019 zum er­sten Mal ge­won­nen, Wan­der­po­kal des Lan­des­mei­sters er­neut mit nach Hau­se neh­men. Mit den er­reich­ten Punk­ten la­gen je­der der Ka­me­ra­den der Mann­schaft im Be­reich des gol­de­nen Schieß­lei­st­ung­ab­zei­chen des OÖKB. Die Ka­me­ra­den Mat­thi­as Ber­ger (92 Pkt.), Sieg­fried Brei­ten­bau­mer (91 Pkt.), Jo­sef Käl­hs jun. (95 Pkt.) uns Egon Kreuz­hu­ber (91 Pkt.) hol­ten un­an­ge­foch­ten mit ge­samt 369 von 400 Rin­gen sou­ve­rän den Ti­tel.                                    

Auch die Damen zeigten ruhige Hände und scharfe Augen !

Auch in der Da­men­wer­tung konn­te sich der OÖKB Win­disch­gar­sten – Vor­der­sto­der über den 3. Platz von Kam. Stef­fi Nagl freuen.

Das OÖKB Lan­des­prä­si­di­um dankt al­len Teil­neh­mern so­wie den flei­ßi­gen Hel­fe­rin­nen und Hel­fern die auch für das leib­li­che Wohl und da­mit auch be­ste Stim­mung über den gan­zen Tag sorg­ten, herz­lich. Ein Dank gilt auch der Schüt­zen­ge­sell­schaft für die Über­las­sung des Schieß­plat­zes und Un­ter­stüt­zung an den Schieß­stän­den. Es war nach der lan­gen Zwangs­pau­se durch Co­ro­na eine sehr ge­lun­ge­ner Neu­start der Ver­an­stal­tun­gen des OÖKB.

Wei­ter Fo­tos der OÖKB Lan­des­mei­ster­schaft sind in der Fo­to­ga­le­rie zu finden.

Aus­wer­tung Man­schaft 2021
Ausw-Her­ren-2021
Aus­wer­tung Da­men 2021
Aus­wer­tung Gä­ste 2021