OÖKB-Landesmeisterschaft im Schießen

Landesmeisterschaft im Scharfschießen 2021

Nach einem Jahr Corona-Pause hat der Oberösterreichische Kameradschaftsbund am Samstag, den 18. September 2021 seine Landesmeisterschaft im Schießen wiederum ausgetragen. Geschossen wurde wieder auf dem olympischen Schießstand der Schützengesellschaft Marchtrenk auf 50 m mit Kleinkaliber Matchgewehren. Die Ortsgruppe Oftering unter Obm. Alfons Hoheneder sowie die Schützengesellschaft Marchtrenk mit Obmann LAbg./VzBgm. Ing. Michael Fischer haben für einen sicheren und reibungslosen Ablauf unter Einhaltung des COVID Schutzkonzeptes gesorgt.

Durch die hochmoderne elektronische Auswertungsanlage konnte jeder Schütze sowie Zuseher sofort die Ergebnisse der abgegebenen Schüsse auf den Bildschirmen mitverfolgen. Auch die Auswertung der Bewerbsgruppen ging zügig von statten. Zahlreiche Ortsgruppen haben erneut mit ihren besten Schützen an dem Mannschaftswettbewerb um den Landesmeister mit geschossen. Mehr als 30 Teilnehmer konnten mit ihren Schießergebnissen das Schießleistungsabzeichen in Gold oder Silber erwerben. Insgesamt nahmen rund achtzig Schützen an dieser Landesmeisterschaft teil.

Die OÖKB-Landesmeister in Scharfschießen 2021 – OÖKB Windischgarsten-Vorderstoder

Der Obmann der Schützengesellschaft Marchtrenk LAbg/Bgm. Ing. Michael Fischer mit dem Obmann des OÖKB-Oftering Alfons Hoheneder, Kam. Matthias Berger, Kam. Siegfried Breitenbaumer, Kam. Josef Kälhs jun., Obm. Josef Kälhs sen., Kam. Egon Kreuzhuber und Präsident Vzlt i.R. Johann Puchner.

Erneut konnten sich die Schützen der OV Windischgarsten-Vorderstoder mit einer ausgezeichneten Trefferbillanz  den, von ihnen im Jahr 2019 zum ersten Mal gewonnen, Wanderpokal des Landesmeisters erneut mit nach Hause nehmen. Mit den erreichten Punkten lagen jeder der Kameraden der Mannschaft im Bereich des goldenen Schießleistungabzeichen des OÖKB. Die Kameraden Matthias Berger (92 Pkt.), Siegfried Breitenbaumer (91 Pkt.), Josef Kälhs jun. (95 Pkt.) uns Egon Kreuzhuber (91 Pkt.) holten unangefochten mit gesamt 369 von 400 Ringen souverän den Titel.                                    

Auch die Damen zeigten ruhige Hände und scharfe Augen!

Auch in der Damenwertung konnte sich der OÖKB Windischgarsten – Vorderstoder über den 3. Platz von Kam. Steffi Nagl freuen.

Das OÖKB Landespräsidium dankt allen Teilnehmern sowie den fleißigen Helferinnen und Helfern die auch für das leibliche Wohl und damit auch beste Stimmung über den ganzen Tag sorgten, herzlich. Ein Dank gilt auch der Schützengesellschaft für die Überlassung des Schießplatzes und Unterstützung an den Schießständen. Es war nach der langen Zwangspause durch Corona eine sehr gelungener Neustart der Veranstaltungen des OÖKB.

Weiter Fotos der OÖKB Landesmeisterschaft sind in der Fotogalerie zu finden.

[pdf-embedder url=”https://www.ooekb.at/wp-content/uploads/2021/09/Auswertung-Manschaft-2021.pdf” title=”Auswertung Manschaft 2021″]

[pdf-embedder url=”https://www.ooekb.at/wp-content/uploads/2021/09/Ausw-Herren-2021.pdf”]

[pdf-embedder url=”https://www.ooekb.at/wp-content/uploads/2021/09/Auswertung-Damen-2021.pdf” title=”Auswertung Damen 2021″]

[pdf-embedder url=”https://www.ooekb.at/wp-content/uploads/2021/09/Auswertung-Gaeste-2021.pdf” title=”Auswertung Gäste 2021″]