Zufahrt TÜPL Molln fertiggestellt.

Sanierung mit Übergabefeier abgschlossen

Um die Sicherheit, Effizienz und Zugänglichkeit der Straße zu gewährleisten und somit einen reibungslosen Betrieb des Truppenübungsplatzes sicherzustellen, hat das Land gemeinsam mit dem Bundesheer die Sanierung der Hopfingerstrasse in Molln veranlasst. Gemeinde-Landesrat Mag. Michael Lindner, Infrastruktur-Landesrat Mag. Günther Steinkellner und Militärkommandant Brigadier Mag. Dieter Muhr gaben die Straße am 7. Juli  gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Rußmann für den Verkehr frei.
Straßenmeister Raffael Gittmaier, Hofrat Dr. Johannes Sailer, Militärkommandant Brigadier Mag. Dieter Muhr, LR Günther Steinkellner, LR Michael Lindner, ÖVP-Klubvorsitzender Christian Dörfel, BGM Andreas Rußmann.

„Es freut mich, dass wir aus dem Gemeinderessort dieses wichtige Projekt mit 141.000 Euro – und somit 19 % – mitfinanzieren und ermöglichen konnten. Damit wird die Sicherheit auf der Straße erhöht und der Verkehrsweg wird so den Anforderungen des Bundesheeres gerecht“, so Gemeinde-Landesrat Michael Lindner. 

Landesrat für Infrastruktur Mag. Günther Steinkellner betont die Bedeutung dieses Projekts für die Region und das österreichische Bundesheer: „Rund 290.000 Euro wurden durch das Infrastrukturressort für die Sanierung der Hopfingerstraße zur Verfügung gestellt. Durch die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten konnte sowohl für die Anrainer als auch für das Bundesheer die dringend notwendige Verbesserung der Mobilität und der Verkehrssicherheit endlich realisiert werden“.

„Dank der engen Zusammenarbeit aller Projektpartner ist es uns gelungen nach vielen Jahrzehnten die dringend notwendigen Sanierungsarbeiten an der Hopfingerstrasse zu realisieren. Der Wille dieses Projekt gemeinsam umzusetzen hat für mich eine hohe Symbolwirkung – auch für zukünftige Investitionsprojekte des Bundesheeres“, betont Brigadier Mag. Dieter Muhr.

Straßenmeister Raffael Gittmaier, Hofrat Dr. Johannes Sailer, Militärkommandant Brigadier Mag. Dieter Muhr, LR Günther Steinkellner, LR Michael Lindner, ÖVP-Klubvorsitzender Christian Dörfel, BGM Andreas Rußmann.