Durchstarten: OÖKB beim Landeshauptmann

Tradition des alljährliches Informationsgesprächs wieder aufgenommen!

Mit dem traditionellen Besuch zum Jahresbericht und Meinungsaustausch beim Landeshauptmann hat das OÖKB Landespräsidiums sozusagen den Faden wieder aufgenommen. Es kehrte damit wieder ein Stück Normalität ins Vereinsleben zurück. Erstmals seit Beginn der Pandemie konnte sich den aktuellen Schutzmaßnahmen entsprechend eine kleine Abordnung mit Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer ausführlich über aktuelle Themen und die Ereignisse der vergangenen Monate austauschen.

Landeshauptmann
LGf Benno Schinagl, Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, Präsident Vzlt i.R. Johann Puchner.

Grundlage jeden Erfolges ist Disziplin!

Wegen der Einschränkungen des Vereinslebens durch die Corona-Krise lag der Schwerpunkt des Gespräches bei deren Auswirkungen sowie der Unterstützung der Krisenmaßnahmen durch die Mitglieder des OÖ Kameradschaftsbundes. Der Landeshauptmann dankte dem Präsidium für die umfassende Unterstützung aller Maßnahmen vom Anbeginn der Corona-Krise. Bemerkenswert war für ihn auch die hohe Disziplin mit der die Krisenmaßnahmen von den Kameradinnen und Kameraden mitgetragen wurden. Besonderes Lob fand er ebenso für die hohe Impfbereitschaft der OÖKB Mitglieder, die sicherlich auch zur rascheren Eindämmung von Corona beigetragen habe.

Landeshauptmann dankt Kamerad(inn)en für ihre Unterstützung

LH Mag. Thomas Stelzer ersuchte Präsident Puchner, jenen Kameradinnen und Kameraden die im Rahmen der Pandemie beruflich so wie ehrenamtlich in verschiedenster Form bei deren Bekämpfung mitgewirkt haben, auch seinen persönlichen Dank zu übermitteln. Insbesondere die Betreuung und Unterstützung älterer und kranker Mitmenschen während der Lockdowns verhinderte viel Leid. Dies zeigte einmal mehr die hohe Verbundenheit der Kameradinnen und Kameraden zu den Mitmenschen sowie ihrer Heimat als auch den Wert von Kameradschaft, so der Landeshauptmann.

Zusammenhalt Grundlage guter Zukunftsaussichten 

Der Fokus des weiteren Gespräches richtete sich auf die weiteren Öffnungsschritte und die steigende Zuversicht und Aufbruchsstimmung im Land. Schon jetzt habe Oberösterreich mehr Beschäftigte als in der Zeit vor Corona und auch das höchste Wirtschaftswachstum in Österreich. Dennoch kämpfe man weiter um jeden Arbeitsplatz. Dazu stellte der Landeshauptmann ein breites Paket an Maßnahmen aus dem „Oberösterreich Plan“ vor, mit dem das Land wieder stark gemacht werden soll. Dazu braucht es die breite Unterstützung aller Mitbürger(innen), Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen aber auch Vereine, somit auch die der Kameradinnen und Kameraden des OÖKB. Mit den besten Grüßen an die Kameradinnen und Kameraden, schloss LH Mag. Thomas Stelzer das Gespräch. Die Abordnung dankte ihm beim Abschied für den informativen Austausch und die Unterstützung des OÖKB.