Große Persönlichkeit und Kamerad!

Kamerad KommR Leopold Haberfellner verstorben!

Das Gründungsmitglied des Stadtverband Grieskirchen, der hoch angesehene Kamerad, Kommerzialrat Leopold Haberfellner,  ist am 25. August im 98. Lebensjahr verstorben.  Als junger Mann von der dt. Wehrmacht einzogen hatte er die Schrecken des 2. Weltkrieges überlebt. Heimgekehrt widmete er seine ganze Kraft dem Berufsleben als Müller. So hat er seine anfänglich kleine Lohnmühle mit großem Einsatz zu einer der  größten und modernsten Industriemühlen Österreichs im Familienbesitz aufgebaut.

Dies brachte ihm größte Wertschätzung und hohes Ansehen als Unternehmer ein. Daher hat er auch viele Jahre als Bundesinnungsmeister mit größtem Vertrauen der Mitglieder die Standesvertretung geleitet. Aber auch für die Stadt Grieskirchen hat er viel geleistet. Im Besonderen als Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes hat er sich unvergessene Verdienste erworben, wofür ihm mit dem Ehrenring der Stadt gedankt wurde. Das Goldene Verdienstzeichen der Rep. Österreichs sowie das Goldene Verdienstzeichen des Landes OÖ und zahlreiche weitere höchste Auszeichnungen vieler Organisationen sind ihm als sichtbare Zeichen der Anerkennung verliehen worden. Der Stadtververband Grieskirchen erwies ihm mit einer großen Trauergemeinschaft  am 31. August die letzte Ehre. Sie dankte dem vorbildlichen und treuen Kameraden ein letztes Mal. Seiner Familie, in deren liebevollen Kreise er seine letzten Jahre verbracht hat gilt der Dank dafür und das Mitgefühl der Kameraden. Der OÖKB wird ihm ein ehrenvolles Andenken im würdigen Gedenken an ihn als Vorbild bewahren.