OÖKB-Pregarten trauert um Obmann

OBMANN KONTROLLINSPEKTOR A. D. JOSEF SEYER VERSTORBEN!

Ein vorbildlicher Kamerad

Mit großer Trauer erfüllt der Tod des treuen und vorbildlichen Kameraden und Obmannes, Kontrollinspektor I. R. Josef Seyer, die Kameradinnen und Kameraden des Stadtverband Pregarten. Der langjährige Polizeichef von Pregarten hat mit außerordentlichen persönlichen Einsatz, sehr umsichtig und mit großem organisatorischen Geschick seit vielen Jahren die Geschicke des Stadtverbands geleitet. Seine zweite große Leidenschaft neben dem Kameradschaftsbund war das edle Waldwerk, das er mit großer Hingabe pflegte.

Ein verlässlicher akkurater Funktionär

Gelebte Kameradschaft und die Naturverbundenheit waren ihm immer von großer Bedeutung. Als Kamerad und langjähriger Uniformträger lag ihm die Pflege der Traditionen, geistlicher wie militärischer Art, sehr am Herzen. Auch als verlässlicher und akkurater Funktionär hatte er sich sowohl auf Bezirks- wie auf Ebene der Landesleitung große Wertschätzung erworben.

Er repräsentierte Werte und Haltung

Sein Eintreten für die Werte des OÖKB, die Pflege des Andenkens der Kriegsgeneration als Mahnung zum Frieden hat er durch sein eigenes Vorbild für alle sichtbar vor gelebt. Dies ist ihm mit zahlreichen hohen Auszeichnungen des OÖKB, des Landes Oberösterreich und der Republik Österreich respektvoll gedankt worden. Er wird als Vorbild in der Erinnerung seiner Kameradinnen und Kameraden weiterleben.